Abo
  • Services:

PlayStation 2 mit DVD?

Artikel veröffentlicht am ,

Der Präsident von Sony Computer Entertainment, Teruhisa Tokunaka, soll letzte Woche die Möglichkeit erwähnt haben, daß die sehnlichst erwartete PlayStation 2 von Hause aus mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet sein wird.

Ein Großteil der Videospiel-Industrie und der Konsolen-Fans glauben, daß der PlayStation-Nachfolger schon längst fertig ist. Bisher hat Sony nur angekündigt, daß man erst dann die PlayStation 2 herausbringen will, wenn die Verkaufszahlen der derzeitigen PlayStation absacken. Bis jetzt ist das noch nicht der Fall und Sony hat bis jetzt kaum ein Sterbenswörtchen über die nächste Konsolengeneration verloren.
Insofern ist die "Aussage", daß Sony darüber nachdenke, die neue Konsole mit DVD auszustatten, schon einmal eine große Neuigkeit. Zumal die Konkurrenz bisher auf Module (Nintendo 64) oder normale CD-ROMs setzt. Viel Zeit darf sich Sony aber nicht mehr lassen, denn das Interesse an Segas Dreamcast Konsole wird immer größer - schon bevor Sega überhaupt groß mit der geplanten, gigantischen Werbekampagne losgelegt hat.
So ist es denn recht wahrscheinlich, daß rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsgeschäft eine neue PlayStation 2 vorgestellt wird und Sony schon im Vorfeld - vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres - Ankündigungen machen wird, um Nintendo und vor allem Sega nicht den Markt zu überlassen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)

Folgen Sie uns
       


LG V40 ThinQ - Test

Das V40 Thinq ist LGs jüngstes Top-Smartphone, das mit drei Kameras auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite in den Handel kommt.

LG V40 ThinQ - Test Video aufrufen
Marsrover Opportunity: Mission erfolgreich abgeschlossen
Marsrover Opportunity
Mission erfolgreich abgeschlossen

15 Jahre nach der Landung auf dem Mars erklärt die Nasa das Ende der Mission des Marsrovers Opportunity. Ein Rückblick auf das Ende der Mission und die Messinstrumente, denen wir viele neue Erkenntnisse über den Mars zu verdanken haben.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mars Insight Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
  2. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  3. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf

Digitaler Hausfriedensbruch: Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen
Digitaler Hausfriedensbruch
Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen

Ein Jahr Haft für das unbefugte Einschalten eines smarten Fernsehers? Unions-Politiker aus den Bundesländern überbieten sich gerade mit Forderungen, die Strafen für Hacker zu erhöhen und den Ermittlern mehr Befugnisse zu erteilen. Doch da will die Bundesregierung nicht mitmachen.
Von Friedhelm Greis

  1. Runc Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Container-Host
  2. Security Metasploit 5.0 verbessert Datenbank und Automatisierungs-API
  3. Datenbank Fehler in SQLite ermöglichte Codeausführung

EU-Urheberrecht: Die verdorbene Reform
EU-Urheberrecht
Die verdorbene Reform

Mit dem Verhandlungsergebnis zur EU-Urheberrechtsrichtlinie ist eigentlich niemand zufrieden. Die Einführung von Leistungsschutzrecht und Uploadfiltern sollte daher komplett gestoppt werden.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform
  2. Uploadfilter EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
  3. Leistungsschutzrecht und Uploadfilter EU-Unterhändler einigen sich auf Urheberrechtsreform

    •  /