Abo
  • Services:

PlayStation 2 mit DVD?

Artikel veröffentlicht am ,

Der Präsident von Sony Computer Entertainment, Teruhisa Tokunaka, soll letzte Woche die Möglichkeit erwähnt haben, daß die sehnlichst erwartete PlayStation 2 von Hause aus mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet sein wird.

Ein Großteil der Videospiel-Industrie und der Konsolen-Fans glauben, daß der PlayStation-Nachfolger schon längst fertig ist. Bisher hat Sony nur angekündigt, daß man erst dann die PlayStation 2 herausbringen will, wenn die Verkaufszahlen der derzeitigen PlayStation absacken. Bis jetzt ist das noch nicht der Fall und Sony hat bis jetzt kaum ein Sterbenswörtchen über die nächste Konsolengeneration verloren.
Insofern ist die "Aussage", daß Sony darüber nachdenke, die neue Konsole mit DVD auszustatten, schon einmal eine große Neuigkeit. Zumal die Konkurrenz bisher auf Module (Nintendo 64) oder normale CD-ROMs setzt. Viel Zeit darf sich Sony aber nicht mehr lassen, denn das Interesse an Segas Dreamcast Konsole wird immer größer - schon bevor Sega überhaupt groß mit der geplanten, gigantischen Werbekampagne losgelegt hat.
So ist es denn recht wahrscheinlich, daß rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsgeschäft eine neue PlayStation 2 vorgestellt wird und Sony schon im Vorfeld - vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres - Ankündigungen machen wird, um Nintendo und vor allem Sega nicht den Markt zu überlassen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Transparentes, flexibles OLED von LG - Demo (Display Week)

Auf der Display Week 2018 in Los Angeles zeigt LG nach langer Verzögerung erstmals das transparente und flexible OLED. Auf der Veranstaltung hat LG nur eine Ecke mit einer Maschine dauerhaft gebogen. Gut zu sehen ist, dass die Gegenstände hinter dem Panel gut erkennbar, bei aktivem Display aber kaum sichtbar sind.

Transparentes, flexibles OLED von LG - Demo (Display Week) Video aufrufen
Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


      •  /