Abo
  • Services:

Ergreifender Chat mit Gorilladame Koko

Artikel veröffentlicht am ,

Im angekündigten Live-Chat konnten gestern AOL-User sowie Teilnehmer des Envirolink Chats mit der Gorilladame Koko "sprechen" und sie befragen. Frau Dr. Patterson übersetzte dabei aus der Gebärdensprache, während eine Schreibkraft die Worte Kokos in den Chat übertrug.
Die Fragen, die Koko von den Chat-Teilnehmern gestellt wurden, drehten sich um Kokos Leben, Liebe, Haustiere und Nahrungsmittel.
Zwar wirkte der Chat mitunter etwas obskur, doch sollte nicht vergessen werden, daß es sich hier um Kommunikation zwischen zwei Spezies handelt - zwischen Menschen und ihren nächsten Verwandten, den Gorillas. Ein Chat-Teilnehmer bemerkte treffend: "Ich habe Leute sagen hören, daß sie nicht wirklich kommuniziert - ich denke sie ist schlauer als wir es sind - wer von uns kann schon Gorilla sprechen!". Interessierte können den Mitschnitt des Chats übrigens hier finden .
Um Koko und ihren Artgenossen ein neues Zuhause und vor allem die Möglichkeit zur Fortpflanzung und dem Aufbau einer eigenen Familie zu geben, soll ein spezielles Schutzgebiet auf Maui (Hawaii) aufgebaut werden. Das Land wurde schon gespendet, nun fehlt bloß noch das Geld zum Aufbau des Schutzgebietes: 7 Millionen US Dollar werden benötigt, die Hälfte davon ist schon aus Spenden zusammengekommen. Näheres über das Projekt ist auf den Webseiten der Gorilla Foundation zu finden. Wer spenden oder ein T-Shirt mit Kokos Malereien als Motiv zur Unterstützung des Projekts kaufen will, findet unter Envirolink oder in AOL, Stichwort: Heaven!, weitere Informationen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Intel NUC7 June Canyon - Test

Wir mögen Intels NUC7: Er hat volle PC-Funktionalität in kleinem Formfaktor zu einem niedrigen Preis.

Intel NUC7 June Canyon - Test Video aufrufen
NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
    Interview Alienware
    "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

    Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
    Von Peter Steinlechner

    1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
    2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

    Job-Porträt Cyber-Detektiv: Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen
    Job-Porträt Cyber-Detektiv
    "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    Online-Detektive müssen permanent löschen, wo unvorsichtige Internetnutzer einen digitalen Flächenbrand gelegt haben. Mathias Kindt-Hopffer hat Golem.de von seinem Berufsalltag erzählt.
    Von Maja Hoock

    1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
    3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

      •  /