Abo
  • Services:

Macromedia stellt Flash 3 vor

Artikel veröffentlicht am ,

Das beliebte Vektorgrafikprogramm für Webseiten ist jetzt in der Version 3.0 verfügbar. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, halbdurchscheinende Grafiken zu integrieren. Animierte Buttons und Pop-up-Menüs sind nun ebenfalls möglich. Gut demonstriert wird das durch eine bereits mit Flash 3 gestaltete Webseite .
Weitere Features:

  • Automatisiertes Shape-Morphing: Ein Objekt verwandelt sich in ein anderes, ohne das einzelne Übergangsstadien entwickelt werden müssen.
  • Bandwith Profiling: Zeigt die Ladezeiten der einzelnen Frames bei verschiedenen Modemtypen an.
  • Stand-alone-Player: Flash Player und Flash Animation können in einer einzigen Datei kombiniert werden. In Applikationen können Flash-Dateien auch ohne Browser abgespielt und per CD-ROM oder Diskette verteilt werden.
  • Enhanced Bitmap Support: Verbesserte und neue Werkzeuge zum Bearbeiten von importierten Bitmaps.
Flash 3 (Win95, NT oder Mac 7.1) ist demnächst bei Softline , für etwa 700,- DM erhältlich. Eine Beta-Version steht auf der Flash-Homepage zum Download bereit. Das kostenlose Plugin zum Betrachten der mit Flash erzeugten Webseiten ist dort ebenfalls zu finden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. ab je 2,49€ kaufen
  3. (u. a. Outlander, House of Cards)

Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /