Abo
  • Services:

Apple Digital Media Days

Artikel veröffentlicht am ,

Von Ende Mai bis Mitte Juli 1998 richtet Apple Computer zusammen mit Partnern unter dem Motto "Apple Digital Media Days" Informationsveranstaltungen zu vier aktuellen Themen der Kreativbranche aus: Digitales Video (DV), MPEG und Musik, Streaming Audio/Video fürs Web und Produktion von DVDs.
Die Initiative richtet sich speziell an Kreative in der Werbung, im Grafikdesign, in der Musikbranche, der Industrie und bei Film und Fernsehen und ist eine für den deutschen Markt konzipierte Veranstaltung. Die Digital Media Days finden in München statt und sind für die Teilnehmer kostenlos.
Gleichzeitig ist die Veranstaltung natürlich Teil einer neuen europaweiten Marketing-Kampagne, mit der Apple die Macintosh-Plattform als ideales Arbeitsgerät für den Print, Audio, Video und Internetbereich hervorheben will. Die Quicktime-Technologie wird eine große Rolle dabei spielen.

Zum Programm:
Die Digital Media Days dauern jeweils von 10 bis 15 Uhr und finden an vier Freitagen zu folgenden Terminen statt:

  • 29. Mai 1998 zum Thema Digital Video (DV)
  • 19. Juni 1998 Musik und MPEG
  • 03. Juli 1998 Streaming Video und Audio im Web
  • 17. Juli 1998 DVD-Authoring
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen sind über die Agentur essential media zu erfragen (Fax 089/ 74 72 62 -18 oder E-Mail ).



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /