Abo
  • Services:

Leser bewerten Zeitschriftenartikel online

Artikel veröffentlicht am ,

Mit Erscheinen der Ausgabe 5/98 können iX-Leser ihre Meinung zu Artikeln nicht nur per Leserbrief kundtun, sondern auch mit wenigen Mausklicks via WWW. Jeder Artikel kann nach drei Kriterien bewertet werden: Aktualität, Informationsgehalt und Verständlichkeit.
Doch nicht nur der iX-Redaktion ist es damit möglich Lesermeinungen einzufangen, auch die Leser sehen die Ergebnisse der bisherigen Bewertungen. "Bislang ist es branchenüblich, die Daten von Leserbefragungen entweder gar nicht oder nur gefiltert an die Öffentlichkeit zu geben. iX macht erstmals die Lesermeinungen über die eigene Zeitschrift ohne Kompromisse öffentlich" kommentierte Chefredakteur Jürgen Seeger das neuartige Verfahren. Das Online-Rating ist wahlweise anonym oder unter Preisgabe des Namens möglich; im letzteren Falle nimmt man an einer Verlosung teil. Mittels Cookies wird gewährleistet, daß jeder Leser einen Artikel nur einmal bewerten kann.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. 1.299,00€

Folgen Sie uns
       


Offroad mit dem Audi E-Tron

Mit dem neuen Audi E-Tron fährt es sich leicht durch unwegsames Gelände.

Offroad mit dem Audi E-Tron Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /