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Microsoft: Imagekampagne in US-Tageszeitungen

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  Microsoft wirbt neuerdings mit US-Zeitungsanzeigen für seine Position im "Browser-Streit" mit dem US-Justizministerium.
Dankenswerterweise hat man in der Tageszeitung "Los Angeles Times" einen Verbündeten gefunden, der mit positiver Medienberichterstattung das Image der Softwarefirma aufpoliert.
Die Microsoft-Anzeigen wurden ausserdem in zwei Tageszeitungen in Seattle und z.B. in dem meinungsführenden Blatt "New York Time" geschaltet. Der Tenor der Anzeigen: Uninformierte Kreise versuchen, die Software- Verbesserungen im Jahr 1998 einzufrieren.
Der Vorwurf der Justizbehörde lautet allerdings, daß Microsoft durch die Integration des Internet Explorers in sein neues Betriebssystem Windows 98 seine Marktmacht im Bereich Betriebssysteme dazu verwende, den Wettbewerb zu behindern und andere Browserhersteller zu benachteiligen.
Die Integration sei zum Vorteil der Verbraucher, kontert MS in der Anzeige.


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