Abo
  • Services:

PC-WELT vs. Microsoft: weitere unautorisierte Tips

Artikel veröffentlicht am ,

Die Computerzeitschrift PC-WELT aus der IDG Magazine Verlag GmbH in München behält trotz des Anzeigenboykotts und der Einschüchterungsversuche von Microsoft Deutschland ihren Kurs bei.
In der am Montag erscheinenden neuen Ausgabe veröffentlicht die PC-WELT neue unautorisierte Tips zu Programmen des Software-Multis. Beschrieben sind über 40 Fälle, bei denen der Anwender mit erheblichen Problemen rechnen muß, wenn er Programme stets so einsetzt, wie von Microsoft vorgesehen.
Die PC-WELT schildert in ihrer Titelgeschichte beispielsweise die Gefahren, die von Windows 98-Beta-3-Versionen drohen. Außerdem zeigt sie die PC-Probleme auf, die für den Anwender bei unterschiedlichen Microsoft-Software-Programmen entstehen, wenn er sie mit Microsoft-Standardfunktionen verwaltet. Dazu zählen auch die für viele Anwender zum Ärgernis gewordenen Leistungen der De-Installationsroutinen, die den PC-User im Glauben lassen, alles sei gelöscht. Bei Office 97 etwa wird die Windows-Registrierdatenbank auch nach der De-Installation um kein Byte kleiner, obwohl die Office-Schlüssel gelöscht wurden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jetzt für 150 EUR kaufen und 75 EUR sparen

Folgen Sie uns
       


Intel Core i9-9900K - Test

Der Core i9-9900K ist ein Octacore-Prozessor im 14-nm-Verfahren. Die Platine und der Chip darunter sind recht dick, was wohl der hohen Leistungsaufnahme geschuldet ist. Erstmals seit 2011 verlötet Intel den Metalldeckel wieder statt Wärmeleitpaste zu verwenden.

Intel Core i9-9900K - Test Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

    •  /