Abo
  • Services:

Nacamar: Feindliche Übernahme gescheitert

Artikel veröffentlicht am ,

Der Versuch, den Internet Service Provider Nacamar Group plc mit Sitz in London unmittelbar vor Beginn der CeBIT in die Knie zu zwingen, ist gescheitert.
Im Vorfeld des geplanten Ausbaus der USA-Netzverbindung bot die in München ansässige ECRC (Fujitsu/ICL) Nacamar Teile seiner USA-Leitung an, da man noch Überkapazitaeten habe. Nacamar wollte die 6 Wochen zwischen dem Ablauf alter Vertraege und der für April 1998 anberaumten Freischaltung einer neuen 45-Megabit-Leitung mit der angebotenen Leitungskapazität überbrücken.
Die Dinge nahmen jedoch für Nacamar einen unvorhersehbaren Verlauf. Zunächst wurde das Unternehmen von ECRC nicht in der angebotenen Weise mit Kapazitäten versorgt. Statt Gespräche über technische Lösungen folgten nach Angaben von Nacamar unberechtigte Forderungen und zwei Tage vor Messebeginn die Abschaltung der für Nacamar zwischenzeitlich wichtigen Leitung.
Die internationale Muttergesellschaft von ECRC trat durch einen Mittelsmann an die englische Nacamar heran und bot die Aufnahme von Verhandlungen über eine Übernahme der Nacamar Group plc an.
Die Rechnung ging nicht auf: Zu der offensichtlich beabsichtigten Bloßstellung von Nacamar durch Leitungs-Blackout während der CeBIT kam es nicht. Der Zentrale der deutschen Nacamar-Tochter, gelang es innerhalb von 48 Stunden die gekappte USA-Verbindung zu ersetzen.
"Mit weiteren Problemen bei unserer USA-Konnektivitaet ist deshalb nicht zu rechnen", versichert Klaus Landefeld, technischer Direktor der Nacamar Group plc.
Nacamar prüft nun rechtliche Schritte gegen ECRC.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Folgen Sie uns
       


ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018)

Das Axon 9 Pro ist ZTEs erstes Smartphone nach der Beinahe-Pleite. In einem ersten Hands on hat uns das Gerät gut gefallen - besonders bei dem Preis von 650 Euro.

ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /