Abo
  • Services:

Swatch stellt erste Telefon-Uhr vor

Artikel veröffentlicht am , me

Der Uhrenfabrikant Swatch ist schon seit längerem für etwas "andere" Uhren bekannt. Nun wird die James-Bond-Zukunft Realität: ab Ende diesen Jahres gibt es die erste Uhr mit eingebautem Telefon.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Die Swatch Talk wirkt auf den ersten Blick unheimlich groß und unhandlich, ist aber vor allem durch ein minimales Gewicht von nur 57g am Handgelenk kaum spürbar. Die bis zu 30m wasserdichte Telefon-Uhr ist im Moment allerdings nur für den CT-2-Standard ausgestattet und verfügt über eine enorm leistungsstarke Freisprechanlage, so daß bei normaler Zimmerlautstärke die Hand nicht zum Mund bzw. zum Ohr geführt werden muß. Ein kleineres Modell


Foto: Swatch

für den DECT-Standard ist in Planung und wird Ende des nächstes Jahres erhältlich sein. Gewählt wird über einen kleinen Sensorring, der sich am äußeren Gehäuserand befindet. Um eine "5" zu wählen, tippt man also die "5 Uhr" an. Einen Endpreis konnte Swatch bisher leider nicht nennen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Bose Sleepbuds - Test

Stille Nacht? Die Bose Sleepbuds begegnen nächtlichen Störgeräuschen mit einem Klangteppich, wir haben sie ausprobiert.

Bose Sleepbuds - Test Video aufrufen
Europäische Netzpolitik: Schlimmer geht's immer
Europäische Netzpolitik
Schlimmer geht's immer

Lobbyeinfluss, Endlosdebatten und Blockaden: Die EU hat in den vergangenen Jahren in der Netzpolitik nur wenige gute Ergebnisse erzielt. Nach der Europawahl im Mai gibt es noch viele Herausforderungen für einen digitalen Binnenmarkt.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
    IT-Jobs
    Ein Jahr als Freelancer

    Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

    1. Agilität Wenn alle bestimmen, wo es langgeht
    2. Studie Wo Frauen in der IT gut verdienen
    3. Freiberuflichkeit Bin ich zum Freelancer im IT-Business geeignet?

    Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
    Datenleak
    Die Fehler, die 0rbit überführten

    Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

    1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
    2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
    3. IT-Sicherheit 12 Lehren aus dem Politiker-Hack

      •  /