Siemens: Kommunikations-Bereich 20 % Wachstum
"Die Kommunikation ist nach wie vor bei Siemens eine der stärksten Säulen. Unsere Kommunikationsbereiche haben im letzten Geschäftsjahr bei Umsatz und Auftragseingang deutlich stärker zugelegt als der Weltmarkt für Telekommunikation." Das sagte Volker Jung, Vorstandsmitglied Siemens AG auf der CeBIT. In den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres 1997/98 habe das Arbeitsgebiet gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum seinen Umsatz um 20 Prozent oder 2 Mrd. DM auf 11,5 Mrd. DM gesteigert. Der Auftragseingang sei - bedingt durch Sondereinflüsse - um 5 Prozent auf 12,7 Mrd. DM gestiegen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed