Sonys neue Produktstrategie: VAIO
Sony kündigte heute die VAIO-Produktlinie an, mit der die Firma im Laufe des Jahres massiv in den PC-Markt einsteigen will. Vorerst betrifft das nur den Notebook-, später auch den Desktopbereich. Das Konzept hinter der sogenannten VAIO-World ist sehr interessant:
VAIO bedeutet Video Audio Integrated Operations, der PC soll zum Mittelpunkt der Sony Produktlinie werden. Im Klartext: Neben Rechner mit Multimedia-Fähigkeiten sollen zukünftig alle Produkte aus gleichem Hause eine einfache Möglichkeit zur Verbindung mit PC's bieten.
Das erste Produkt aus der VAIO-World ist dabei der "Digital Voice Recorder", ein volldigitales Diktiergerät, das an den PC angeschlossen werden kann und die Möglichkeit bietet, die aufgenommenen Tondokumente als Voicemail zu verschicken.
Fortan bekommen Sony-Techniker also die Auflage, daß neue Produkte problemlos an den PC anschließbar sein müssen. Sony setzt somit voll auf Digitales und PC-Connectivity. Auf neue, interessante Produkte darf man also gespannt sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed