Amazon.com mit $9 Mio. Verlust
Amazon.com mußte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von fast 150 Mio US-Dollar ein Minus von 9 Mio US-Dollar im Online-Markt hinnehmen. Das Defizit ist in erster Linie auf hohe Marketing- und Expansions-Kosten zurückzuführen. Ebenso erging es dem Konkurrenten Barnes & Noble . Dennoch schätzen Experten mit steigenden Online-Nutzer-Zahlen die Zukunft für diesen Markt durchweg positiv ein, so daß genügend Raum für weiter Konkurrenten wie Books.com und in Zukunft der Bertelsman AG vorhanden ist. Nach einer Forrester Untersuchung wird der Gesamtumsatz in diesem Marktsegment bis zum Jahr 2001 auf etwa 1,1 Milliarden US-Dollar wachsen, was einem Anteil von etwa 6% des erwarteten E-Commerce Marktes entsprechen würde.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed