Lycos steigert Quartalsumsatz um 152 Prozent
Der amerikanische Suchmaschinenanbieter Lycos Inc. hat die finanziellen Ergebnisse für das zweite Quartal vorgelegt, das am 31. Januar 1998 endete.
Im abgelaufenen Quartal konnte ein Umsatz von 12,6 Mio. US-Dollar erzielt werden, was einer Steigerung von 152 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht.
Die Nettoeinnahmen beliefen sich auf 301.000 US-Dollar, der Quartals-Ertrag pro Aktie betrug somit 0,02 US-Dollar.
"Die Erträge aus Anzeigen sind um fast 50 Prozent angewachsen, da es uns gelungen ist, Hunderte von Konsummarken für uns zu gewinnen und die Anzahl der Werbekunden in diesem Quartal auf 620 zu steigern", so Edward M. Philip, Chief Financial Officer von Lycos. "Das stetige Wachstum in diesem Quartal und die gesteigerte Profitabilität bestätigen erneut die Stärke unseres zentralen Business-Modells."
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