Abo
  • IT-Karriere:

NC Soft: Klage gegen Exmitarbeiter und Onlinerollenspiel Tera

Teile von Tera stammen aus dem Konkurrenztitel Lineage 3: Das behauptet der südkoreanische MMOG-Betreiber NC Soft, der mit einer Klage den US-Start des Programms verhindern will. Die deutsche Fassung ist angeblich nicht betroffen.

Artikel veröffentlicht am ,
Tera
Tera (Bild: Frogster)

NC Soft versucht in Nordamerika, mit einer Klage den für Mai 2012 geplanten Start des Onlinerollenspiels Tera zu verhindern, berichtet eine US-Seite. Das Programm stammt vom südkoreanischen Entwicklerstudio Bluhole, in den USA ist eine Tochter Namens En Masse Entertainment zuständig. Nach Ansicht von NC Soft enthält Tera - das in Teilen von Asien schon länger online ist - Material, das bei der Produktion von Lineage 3 entstanden ist. Angeblich haben ehemalige Angestellte von NC Soft es nach ihrer Kündigung mitgenommen; bereits 2010 hat NC Soft deshalb in Südkorea eine Zivilklage eingereicht. Chris Lee, Chef von En Masse, hat die Vorwürfe in seinen offiziellen Foren zurückgewiesen.

In Deutschland soll Tera Mitte 2012 online gehen. Laut dem deutschen Lizenznehmer Frogster ist der Start ungefährdet - hierzulande gebe es schlicht keinen Rechtsstreit, erklärte der Community Manager im Forum.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

TTX 31. Jan 2012

Aber wirklich...UT3 Engine und miese Grafik, ist klar ne :D, vorallem weil Tera ja nur...

Kaiser Ming 31. Jan 2012

danke für die Info ich spiel zur Zeit Guild Wars für mich das beste Spiel bzgl...

User2 30. Jan 2012

https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=25849 Lead Community Manager Tera Forum...


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 4 und Pixel 4 XL ausprobiert

Google hat seine neuen Pixel-Smartphones vorgestellt: Im ersten Hands on machen das Pixel 4 und das Pixel 4 XL einen guten Eindruck.

Google Pixel 4 und Pixel 4 XL ausprobiert Video aufrufen
Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  2. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten
  3. Samsung Displaywechsel beim Galaxy Fold einmalig vergünstigt möglich

Indiegames-Rundschau: Killer trifft Gans
Indiegames-Rundschau
Killer trifft Gans

John Wick Hex ist ein gelungenes Spiel zum Film, die böse Gans sorgt in Untitled Goose Game für Begeisterung und in Noita wird jeder Pixel simuliert: Die Indiegames des Monats sind abwechslungsreich und hochwertig wie selten zuvor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  2. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
  3. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

    •  /