• IT-Karriere:
  • Services:

Deutsche Telekom: Entertain für PC, Tablet und Smartphone

Die Deutsche Telekom will ihr IPTV-Angebot künftig auch für PC, Tablet und Smartphone anbieten. Derzeit können die über Entertain verfügbaren Fernsehsender sowie Filme und Bundesligaspiele nur über spezielle Set-Top-Boxen empfangen werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Liga Total über Telekom Entertain
Liga Total über Telekom Entertain (Bild: Telekom)

Zusammen mit MobiTV aus den USA will die Deutsche Telekom ihr Fernsehangebot Entertain auch via Computer, Tablet und Smartphone anbieten. Dazu soll eine neue Plattform für geräteübergreifendes Fernsehen entwickelt werden, hat die Telekom angekündigt.

Stellenmarkt
  1. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  2. Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Berlin

Entertain-Kunden sollen in Zukunft sowohl Live-TV als auch ihre eigenen Aufnahmen und Inhalte aus der Onlinevideothek über verschiedene Endgeräte abrufen können. Die Telekom überträgt im Rahmen von Entertain derzeit auch sämtliche Bundesligaspiele live per IPTV.

Die Deutsche Telekom setzt bei Entertain von Beginn an auf H.264 als Codec.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Fagballs 10. Jan 2012

Entertain auf dem Smartphone, oderTablet zu haben, wäre schon brillant. Dann könnte man...

Rainer P 10. Jan 2012

funktioniert im Prinzip jetzt auch schon. Geht allerdings nur mit den öffentlich...

schwar2ss 09. Jan 2012

Super. Es kam ein Entschuldigungsschreiben. Sei froh, ich war bei TeleColumbus und habe...


Folgen Sie uns
       


Gaming auf dem Chromebook ausprobiert

Wir haben uns Spielestreaming und natives Gaming auf dem Chromebook angesehen.

Gaming auf dem Chromebook ausprobiert Video aufrufen
    •  /