• IT-Karriere:
  • Services:

Bericht: Sony stellt Playstation 4 im Sommer 2012 vor

Die nächste Xbox, aber auch die Playstation 4 sollen ihr Debüt auf der Spielemesse E3 im Juni 2012 haben. Das will ein britisches Fachmagazin von einer "100 Prozent sicheren, ultrahohen" Quelle erfahren haben.

Artikel veröffentlicht am ,
Logo Playstation
Logo Playstation (Bild: Sony Computer Entertainment)

Die Anzeichen verdichten sich, dass es auf der Spielemesse E3, die Anfang Juni 2012 in Los Angeles stattfindet, gleich drei neue Konsolen zu sehen geben wird. Wie das meist gut informierte Branchenblatt MCV erfahren haben will, wird Sony Computer Entertainment die Playstation 4 enthüllen. Das Unternehmen soll dies einer Reihe von Entwicklerstudios signalisiert haben. Der Redakteur von MCV hat per Twitter bestätigt, dass seine Informationen von einer "100 Prozent sicheren, ultrahohen" Quelle stammen.

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. Metabowerke GmbH, Nürtingen

Dass Microsoft auf der E3 die nächste Xbox vorstellt, gilt in der Branche schon länger als ausgemachte Sache. Nintendo wird nach allgemeiner Erwartung auf der Spielemesse die finale Hardware der Wii U präsentieren und dann auch Details zum Innenleben der Konsole, zum Preis und zu den Veröffentlichungsterminen nennen.

Sony dürfte es vor allem darum gehen, seinen Rivalen nicht die Show zu überlassen und nicht erneut - wie bei der aktuellen Konsolengeneration - deutlich später als die Konkurrenz mit seinem Produkt auf den Markt zu kommen. Es ist gut möglich, dass das Unternehmen zwar die wesentlichen Neuerungen der Playstation 4 vorstellt, sich aber mit Details noch zurückhält. Keine der betroffenen Firmen hat sich bislang offiziell zu den Plänen für die E3 zu Wort gemeldet.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Acid 303 11. Jan 2012

Sony: Keine Vorstellung der PS4 auf der E3-Messe Vergangene Woche kam das Gerücht auf...

Endwickler 10. Jan 2012

Wieso?

Endwickler 10. Jan 2012

Außer dem gleichen Thema sehe ich da kaum Ähnlichkeiten. Hier im Thread ging es...

JanZmus 10. Jan 2012

Das ist zwar reißerisch geschrieben, aber entspricht nicht der Wahrheit sondern wird von...

Endwickler 09. Jan 2012

Die einfache DVD-Geschwindigkeit überträgt rund ein Viertel der Daten einer einfachen Blu...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Raytracing im Vergleich

Wir zeigen die Auswirkungen von Raytracing-Spiegelungen im integrierten Benchmark von Watch Dogs Legion. Dort wie im Spiel reflektieren Wasserfläche, etwa Pfützen, sowie Glas und Metall - also Fenster oder Fahrzeuge - die Umgebung dynamisch in Echtzeit.

Watch Dogs Legion - Raytracing im Vergleich Video aufrufen
The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Verschlüsselung: Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten
    Verschlüsselung
    Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten

    Die neue Zitis-Behörde soll bei Staatstrojanern eine wichtige Rolle spielen. Quantennetzwerke zum eigenen Schutz lehnt die Regierung ab.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Staatstrojaner-Statistik Aus 368 werden 3
    2. Untersuchungsbericht Mehrere Fehler führten zu falscher Staatstrojaner-Statistik
    3. Staatstrojaner Ermittler hacken jährlich Hunderte Endgeräte

    Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

    Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

    1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

      •  /