Xbox Live: Microsoft lockert Richtlinien für Indie-Games
Microsoft lockert die Einschränkungen für Xbox Live Indie Games und will unabhängigen Entwicklern dadurch neue Möglichkeiten hinsichtlich Preisgestaltung und Datenvolumen geben.

Zum Jahresbeginn 2012 passt Microsoft die Richtlinien für Xbox Live Indie Games an. Die maximale Größe der Spielepakete (CCGAME Size) wird von 150 auf 500 MByte erhöht. Entwickler können also größere Indie-Spiele über Microsofts App Hub einreichen und über Xbox Live Indie Games vertreiben.
Zudem wird die Preisgestaltung flexibler: Bislang durften Spiele, die größer als 50 MByte sind, nur für 240 oder 400 Microsoft Points angeboten werden. Ein Microsoft Point kostet rund 1,1 Cent. Künftig dürfen Spiele bis zu 150 MByte auch für 80 Microsoft Points verkauft werden, also knapp 90 Cent.
Entwickler dürfen außerdem mehr Spiele über Xbox Live Indie Games anbieten. Zunächst hatte Microsoft maximal 8 Indie-Spiele pro Entwickler erlaubt, später 10. Nun steigt diese Grenze auf 20 Spiele pro Entwickler, kündigte Microsoft in einem Blogeintrag an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
sind doch mal gute Nachrichten. Mal sehen was in Zukunft so alles kommt.