Touchscreens: Corning zeigt Gorilla Glass 2
Cornings Gorilla-Glas(öffnet im neuen Fenster) ist besonders robust gegenüber Kratzern und kommt in mehr als 575 Produkten von 30 großen Herstellern zum Einsatz. Insgesamt wurden mehr als 500 Millionen Geräte mit Gorilla-Glas verkauft, so dass das Produkt für Corning ein großer Erfolg ist. Auf der CES will Corning nun die nächste Generation, Gorilla Glass 2, vorstellen.

Gorilla Glass 2 soll dünnere Gerätedesigns ermöglichen und dafür sorgen, dass Touchscreens neue Bereiche erobern. Details zu Gorilla Glass 2 will Corning aber erst am kommenden Montag, dem 9. Januar verraten.
Auf der CES will Corning(öffnet im neuen Fenster) auch aufzeigen, welche Vorteile Gorilla-Glas bei großen Displays bietet, beispielsweise bei Touchscreens für Schulen, Unterhaltungselektronik, im Auto oder in der Küche.
Unter anderem soll ein Multitouch-LCD mit 82 Zoll gezeigt werden, das Gorilla-Glas als robuste Touchscreenoberfläche verwendet. Darüber hinaus will Corning Bedienelemente für Autos und Geräte für die Küche zeigen, bei denen Gorilla-Glas neue Designs ermöglicht.
Es soll eine Videowand geben, die mit Gorilla-Glas überzogen ist und von Lautsprechern mit Gorilla-Glas-Oberfläche ergänzt wird.




