• IT-Karriere:
  • Services:

Basemark ES 2.0 Taiji Free: Kostenloser Gaming-Benchmark für Android

Rightware bietet nun auch eine kostenlose Version seines Android-Spiele-Benchmarks. Der für Endkunden gedachte Basemark ES 2.0 Taiji Free ist für bessere Gerätevergleiche an eine Onlinedatenbank angebunden.

Artikel veröffentlicht am ,
Basemark ES 2.0 Taiji Free
Basemark ES 2.0 Taiji Free (Bild: Rightware/Android Market)

Die kostenlose Version des Android-Spiele-Benchmarks Basemark ES 2.0 ist mit dem Beinamen Taiji Free erschienen. Der 3D-Benchmark von Rightware nutzt OpenGL ES 2.0 und zeigt eine Kämpferin in einem Tempel bei ihren Übungen. Weitere Szenen gibt es nicht.

Stellenmarkt
  1. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Bistum Augsburg, Augsburg

Der Basemark ES 2.0 Taiji Free richtet sich anders als die kostenpflichtigen Rightware-Benchmarks nicht an Gerätehersteller, sondern an Endanwender, die die Spieletauglichkeit ihrer Smartphones oder Tablets mit der Software testen wollen. Eine einfache Onlinedatenbank soll den Vergleich mit den Werten anderer ermöglichen. Im kurzen Test bei Golem.de lag ein Samsung Galaxy S2 bei etwa 36 Bildern/s, der Vorgänger Galaxy S schaffte gerade mal ruckelige 9 Bilder/s und konnte auch nicht alle Texturen darstellen.

  • Basemark ES 2.0 Taiji Free - Kämpferin in asiatischem Tempel (Bild: Rightware)
  • Basemark ES 2.0 Taiji Free - Kämpferin in asiatischem Tempel (Bild: Rightware)
Basemark ES 2.0 Taiji Free - Kämpferin in asiatischem Tempel (Bild: Rightware)

Der Basemark ES 2.0 Taiji Free steht im Android Market zum kostenlosen Download zur Verfügung. Er läuft auf Geräten ab Android 2.2 und höher.

Eine Alternative zum Basemark ist Futuremarks 3DMark für Android, dessen Werte ab einer für 2012 angekündigten neuen Version auch mit denen von Desktop-PCs und Notebooks vergleichbar sein sollen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

flexusjan 10. Jan 2012

Habs jetzt mal mit meinem SGS2 getestet und kam auf stolze 42,3 fps! Bin echt zufrieden...

Affenkind 23. Dez 2011

Oh... Kenn mich mit Desire nicht so aus deshalb dachte ich das Ding auf YouTube wäre...

Affenkind 23. Dez 2011

:^) Eben hatte ich beim zweiten test 38,5

Blablablublub 23. Dez 2011

... als wenn das SGS2 die Nase ganz weit vorne hat. Sind aber auch erst 6 Geräte in der...


Folgen Sie uns
       


Gesichtertausch für Videokonferenzen mit Avatarify - Tutorial

Wir erklären, wie sich das eigene Gesicht durch ein beliebiges animiertes Foto ersetzen lässt.

Gesichtertausch für Videokonferenzen mit Avatarify - Tutorial Video aufrufen
    •  /