Abo
  • Services:

Deonet: USB-Stick ist zu klein für Werbeaufdruck

Deonet bietet einen USB-Stick an, auf dem 16 GByte Daten gespeichert werden. Er ist so klein, dass der Anbieter einen Anhänger mit Werbeaufdruck anbietet, weil die Oberfläche des Sticks selbst zu winzig ist.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Anhänger des USB-Sticks erfüllt lediglich die Funktion des Werbeträgers.
Der Anhänger des USB-Sticks erfüllt lediglich die Funktion des Werbeträgers. (Bild: Deonet)

USB-Sticks werden mittlerweile wie Kugelschreiber als Werbestreuartikel verteilt. Beim USB-Stick von Deonet wird das problematisch, denn er ist zu klein, um darauf lesbare Werbetexte aufzudrucken.

Stellenmarkt
  1. persona service Recklinghausen, Herten
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg

Der USB-Stick misst 19,5 x 14,5 x 2,9 mm und speichert maximal 16 GByte Daten. Durch den Einsatz der Micro-UDP-Technik (USB-Disk in Package), die fast alle Elektronikbestandteile eines USB-Sticks innerhalb eines einzigen Bauteils unterbringt, ist die geringe Größe erst möglich.

Neben dem Spitzenmodell mit 16 GByte ist der Stick auch mit 4 und 8 GByte erhältlich. Die Speichermedien sollen Anfang 2012 auf den Markt kommen. Preise liegen noch nicht vor.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate vorbestellen
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Affenkind 23. Dez 2011

Oha, durchaus schick. Danke für den Link, Überlegung wert. ^^

Milber 22. Dez 2011

Alles gut und schön, das mit der Kette hat einen durchaus schmückenden Effekt. Aber Du...

jessipi 22. Dez 2011

....denn ohne Anhänger wüsste ich nicht, wie ich den Stick ohne Werkzeug aus der Buchse...

WildBlue 22. Dez 2011

Nimm die Easylist Deutschland-Filterliste, dann steht der Text Anzeige nicht mehr da ;).

John2k 22. Dez 2011

Jepp, nur die Schnittstelle ist anders.


Folgen Sie uns
       


Logitechs MX Vertical und Ankers vertikale Maus im Vergleichstest

Die MX Vertical ist Logitechs erste vertikale Maus. Sie hat sechs Tasten und kann wahlweise über Blueooth, eine Logitech-eigene Drahtlostechnik oder Kabel verwendet werden. Die spezielle Bauform soll Schmerzen in der Hand, dem Handgelenk und den Armen verhindern. Wem es vor allem darum geht, eine vertikale Sechstastenmaus nutzen zu können, kann sich das deutlich günstigere Modell von Anker anschauen, das eine vergleichbare Bauform hat. Logitech verlangt für die MX Vertical 110 Euro, das Anker-Modell gibt es für um die 20 Euro.

Logitechs MX Vertical und Ankers vertikale Maus im Vergleichstest Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /