Abo
  • IT-Karriere:

Der Herr der Ringe: Erster Trailer zu Peter Jacksons Der Hobbit

Gandalf zaubert weiter: Der erste Trailer zu Peter Jacksons Verfilmung von Der Hobbit ist erschienen. Er zeigt eine Welt, die noch stärker als erwartet der Tolkien-Filmtrilogie Der Herr der Ringe ähnelt.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Bild: Warner Bros.)

"Mein lieber Frodo, ich habe dir nicht die ganze Wahrheit erzählt": Das sagt Bilbo Beutlin im Trailer zum Kinofilm Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, an dem Regisseur Peter Jackson derzeit unter anderem in Neuseeland arbeitet. Der erste von zwei Teilen der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Roman soll am 14. Dezember 2012 weltweit in die Kinos kommen; in Deutschland dürfte es am Donnerstag, dem 13. Dezember 2012, so weit sein.

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  2. RSG Group GmbH, Berlin

Die Hauptrolle des Bilbo Beutlin spielt der britische Schauspieler Martin Freeman. Ian McKellen als Zauberer Gandalf ist erneut mit von der Partie, ebenso der Halbling Smeagol, der durch die Macht des Rings zu Gollum wird. Tolkiens im Vergleich zum Buch Der Herr der Ringe recht dünner Roman Der Hobbit erzählt die Vorgeschichte der Ring-Trilogie.

Rund um den Film läuft sich auch die Merchandising-Industrie langsam warm. Lego hat bereits Spiele (nicht Computerspiele) mit offizieller Lizenz angekündigt, auch mit dem ein oder anderen Action- oder Rollencomputerspiel ist fest zu rechnen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. 339,00€ (Bestpreis!)

Peter Brülls 28. Dez 2011

Doch, sind sie. Etwa Faktor 2, 2 und 1,5. Exakt. Aus dem Herrn Der Ringe wurde *zig...

Peter Brülls 28. Dez 2011

Ich halte es für passabel, für im Rahmen des möglichen. Aber es musste doch sehr...

taudorinon 27. Dez 2011

Da Krege 2005 verstorben ist halte ich es für unangemessen ihm die Hölle zu wünschen...

Affenkind 22. Dez 2011

Dito. Bester Film von Peter Jackson war immer noch Bad Taste. ^^

lolwut 22. Dez 2011

Kommt öfter vor, als Du denkst. Die Zeiten, dass Filme in den USA drei Monate früher...


Folgen Sie uns
       


MINT: Werden Frauen überfördert?
MINT
Werden Frauen überfördert?

Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?
Von Valerie Lux

  1. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
  2. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  3. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

    •  /