Abo
  • Services:

Der Herr der Ringe: Erster Trailer zu Peter Jacksons Der Hobbit

Gandalf zaubert weiter: Der erste Trailer zu Peter Jacksons Verfilmung von Der Hobbit ist erschienen. Er zeigt eine Welt, die noch stärker als erwartet der Tolkien-Filmtrilogie Der Herr der Ringe ähnelt.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Bild: Warner Bros.)

"Mein lieber Frodo, ich habe dir nicht die ganze Wahrheit erzählt": Das sagt Bilbo Beutlin im Trailer zum Kinofilm Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, an dem Regisseur Peter Jackson derzeit unter anderem in Neuseeland arbeitet. Der erste von zwei Teilen der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Roman soll am 14. Dezember 2012 weltweit in die Kinos kommen; in Deutschland dürfte es am Donnerstag, dem 13. Dezember 2012, so weit sein.

Stellenmarkt
  1. UDG United Digital Group, Ludwigsburg
  2. Sandvik Tooling Supply Renningen, Renningen

Die Hauptrolle des Bilbo Beutlin spielt der britische Schauspieler Martin Freeman. Ian McKellen als Zauberer Gandalf ist erneut mit von der Partie, ebenso der Halbling Smeagol, der durch die Macht des Rings zu Gollum wird. Tolkiens im Vergleich zum Buch Der Herr der Ringe recht dünner Roman Der Hobbit erzählt die Vorgeschichte der Ring-Trilogie.

Rund um den Film läuft sich auch die Merchandising-Industrie langsam warm. Lego hat bereits Spiele (nicht Computerspiele) mit offizieller Lizenz angekündigt, auch mit dem ein oder anderen Action- oder Rollencomputerspiel ist fest zu rechnen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Peter Brülls 28. Dez 2011

Doch, sind sie. Etwa Faktor 2, 2 und 1,5. Exakt. Aus dem Herrn Der Ringe wurde *zig...

Peter Brülls 28. Dez 2011

Ich halte es für passabel, für im Rahmen des möglichen. Aber es musste doch sehr...

taudorinon 27. Dez 2011

Da Krege 2005 verstorben ist halte ich es für unangemessen ihm die Hölle zu wünschen...

Affenkind 22. Dez 2011

Dito. Bester Film von Peter Jackson war immer noch Bad Taste. ^^

lolwut 22. Dez 2011

Kommt öfter vor, als Du denkst. Die Zeiten, dass Filme in den USA drei Monate früher...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
Deutsche Darknet-Größe: Wie Lucky demaskiert wurde
Deutsche Darknet-Größe
Wie "Lucky" demaskiert wurde

Alexander U. hat das Forum betrieben, über das die Waffe für den Amoklauf in München verkauft wurde. BKA-Ermittler schildern vor Gericht, wie sie ihm auf die Schliche kamen.
Von Hakan Tanriverdi

  1. Digitales Vermummungsverbot Auch ohne Maske hasst sich's trefflich
  2. Microsoft Translator Neuerungen versprechen bessere Übersetzungen
  3. Sci-Hub Schwedischer ISP blockt Elsevier nach Blockieraufforderung

Haiku Beta 1 angesehen: BeOS in modernem Gewand
Haiku Beta 1 angesehen
BeOS in modernem Gewand

Seit nunmehr über 17 Jahren arbeitet ein kleines Entwickler-Team am quelloffenen Betriebssystem Haiku, das vollständig kompatibel sein soll mit dem um die Jahrtausendwende eingestellten BeOS. Seit einigen Wochen liegt endlich eine erste Betaversion vor, die BeOS ein wenig in die Moderne verhilft.
Von Tim Schürmann


    NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
    NGT Cargo
    Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
    Ein Bericht von Werner Pluta


        •  /