Abo
  • Services:

Geheimtipps und Gerüchte

Abseits der schon mehr oder weniger bekannten Multi-Millionen-Dollar-Produktionen gibt es eine ganze Reihe weiterer Titel, die 2012 für Spielspaß sorgen könnten. Etwa das Actionrollenspiel Dragon's Dogma, das Spieler in eine offene, angeblich riesige Fantasywelt schickt, wo er mit mittelalterlich anmutenden Waffen und mit Zaubern gegen allerlei Monster kämpft.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe
  2. Interhyp Gruppe, München

Oder Fortnite, das nächste Werk von Epic Games, das entfernt wie Tower Defense mit High-End-Grafik wirkt. Oder Dota 2 von Valve, das Rollenspiel plus Strategie plus Multiplayer bieten soll. Eher für Einzelspieler ist Das Schwarze Auge: Satvinas Ketten, ein Adventure von Daedalic Entertainment. Deep Silver will im Frühjahr 2012 das vielversprechende Fantasy-Strategie-Epos King Arthur 2 veröffentlichen, weitere Geheimtipps sind Aliens Colonial Marines von Gearbox und Prey 2, das bei 2K Games entsteht.

Und dann gibt es da noch die Spiele, die es noch gar nicht gibt - jedenfalls nicht offiziell. Aber Insider wollen wissen, dass Sony Santa Monica bereits fleißig an God of War 4 arbeitet. Und dass die schwedischen Entwickler von Dice endlich dem Flehen der weltweiten Spielejournalistengemeinde - weniger denen der Spieler, denen Teil 1 herzlich egal war - folgen und einen Nachfolger für Mirror's Edge programmieren, und zwar auf Basis der Frostbite-2-Engine. Ubisoft kommt vermutlich nicht um ein neues Siedler herum, schließlich war 2011 ein Anno-Jahr - ob Die Siedler 8 auch in der Zukunft spielt? Valve könnte irgendetwas Neues in Sachen Half-Life ankündigen, immerhin hatte kürzlich ein Mitarbeiter auf einer Tagung ein T-Shirt mit Half-Life-3-Logo an.

 4. Quartal: Black Ops 2 und Lara Croft
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Mace 22. Mär 2012

Ja ich brech auch gleich...

Freiheit statt... 06. Jan 2012

Man sieht es allerdings nicht nur an diesem Beispiel sehr gut, sondern es gäbe auch noch...

Linguist 06. Jan 2012

Bleibt das immer noch mit Abstand beste RTS, auch wenn es nicht mehr ganz taufrisch ist...

Pappnasenbär 05. Jan 2012

Ja, ich sehe schon.. das wird ein wirklich innovatives Spielejahr. -.-

Gâteaux 03. Jan 2012

naja wenigstens in der ersten jahreshälfte konsolenports....


Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich wie ein Abstieg an, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /