Abo
  • Services:

Geheimtipps und Gerüchte

Abseits der schon mehr oder weniger bekannten Multi-Millionen-Dollar-Produktionen gibt es eine ganze Reihe weiterer Titel, die 2012 für Spielspaß sorgen könnten. Etwa das Actionrollenspiel Dragon's Dogma, das Spieler in eine offene, angeblich riesige Fantasywelt schickt, wo er mit mittelalterlich anmutenden Waffen und mit Zaubern gegen allerlei Monster kämpft.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. MercedesService Card GmbH & Co. KG, Kleinostheim

Oder Fortnite, das nächste Werk von Epic Games, das entfernt wie Tower Defense mit High-End-Grafik wirkt. Oder Dota 2 von Valve, das Rollenspiel plus Strategie plus Multiplayer bieten soll. Eher für Einzelspieler ist Das Schwarze Auge: Satvinas Ketten, ein Adventure von Daedalic Entertainment. Deep Silver will im Frühjahr 2012 das vielversprechende Fantasy-Strategie-Epos King Arthur 2 veröffentlichen, weitere Geheimtipps sind Aliens Colonial Marines von Gearbox und Prey 2, das bei 2K Games entsteht.

Und dann gibt es da noch die Spiele, die es noch gar nicht gibt - jedenfalls nicht offiziell. Aber Insider wollen wissen, dass Sony Santa Monica bereits fleißig an God of War 4 arbeitet. Und dass die schwedischen Entwickler von Dice endlich dem Flehen der weltweiten Spielejournalistengemeinde - weniger denen der Spieler, denen Teil 1 herzlich egal war - folgen und einen Nachfolger für Mirror's Edge programmieren, und zwar auf Basis der Frostbite-2-Engine. Ubisoft kommt vermutlich nicht um ein neues Siedler herum, schließlich war 2011 ein Anno-Jahr - ob Die Siedler 8 auch in der Zukunft spielt? Valve könnte irgendetwas Neues in Sachen Half-Life ankündigen, immerhin hatte kürzlich ein Mitarbeiter auf einer Tagung ein T-Shirt mit Half-Life-3-Logo an.

 4. Quartal: Black Ops 2 und Lara Croft
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Mace 22. Mär 2012

Ja ich brech auch gleich...

Freiheit statt... 06. Jan 2012

Man sieht es allerdings nicht nur an diesem Beispiel sehr gut, sondern es gäbe auch noch...

Linguist 06. Jan 2012

Bleibt das immer noch mit Abstand beste RTS, auch wenn es nicht mehr ganz taufrisch ist...

Pappnasenbär 05. Jan 2012

Ja, ich sehe schon.. das wird ein wirklich innovatives Spielejahr. -.-

Gâteaux 03. Jan 2012

naja wenigstens in der ersten jahreshälfte konsolenports....


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /