Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Piranha Bytes: Risen 2 sticht am 27. April 2012 in See

Abenteuer zu Land, aber auch zu Wasser bietet Risen 2. Jetzt hat das Entwicklerstudio Piranha Bytes bekanntgegeben, dass Rollenspieler am 27. April 2012 auf Windows-PC, XBox 360 und Playstation 3 die Segel setzen können.
/ Peter Steinlechner
6 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Risen 2 (Bild: Deep Silver)
Risen 2 Bild: Deep Silver

Am 27. April 2012 will das Entwicklerstudio Piranha Bytes(öffnet im neuen Fenster) aus Essen das Rollenspiel Risen 2 veröffentlichen – und zwar gleichzeitig auf Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3. Spieler können dann in einer vergleichsweise farbenfrohen Inselwelt allerlei Abenteuer im Kampf gegen die bereits aus dem Vorgänger bekannten bösen Titanen erleben. Das Szenario erinnert deutlich an Piraten- und Freibeuterfilme. Statt Feuerbällen und Schilden gibt es beispielsweise Kriegspapageien und Duellpistolen.

Risen 2 Dark Waters – Trailer (Gameplay)
Risen 2 Dark Waters – Trailer (Gameplay) (01:24)

Auch grafisch soll sich gegenüber dem Vorgänger viel ändern: Die Texturen sollen allesamt feiner aufgelöst sein, und die Figuren sind, anders als im ersten Risen, nicht quasi aus einem Stück aufgebaut, sondern bestehen aus mehreren Modulen, etwa für Kopf, Arme und Rumpf, was wesentlich bessere Animationen und mehr Abwechslung bei der Bekleidung ermöglicht.


Relevante Themen