Abo
  • Services:

Microsoft: Youtube jetzt auf der Xbox 360

Per App können Besitzer einer Xbox 360 ab sofort auf das Gesamtarchiv an Videos auf Youtube zugreifen. Außerdem gibt es Unterstützung für MSN Video und den Musik-Clip-Kanal Muzu.tv.

Artikel veröffentlicht am ,
Youtube auf der Xbox 360
Youtube auf der Xbox 360 (Bild: Golem.de)

So ganz fürchterlich zerstritten können Google und Microsoft nicht sein: Jedenfalls ist ab sofort für die Xbox 360 eine kostenlose App erhältlich, mit der Spieler über Xbox Live vollen Zugriff auf Youtube erhalten. Das ist ähnlich wie die schon länger bekannte Zune-Filmsoftware realisiert, also als eigenständige Software, die nicht direkt innerhalb des Dashboard läuft, sondern separat gestartet und beendet werden muss. Wer seinen Xbox-Gamertag mit einem Youtube-Konto verknüpft, kann Funktionen wie "später ansehen", Playlisten und mehr verwenden.

Gleichzeitig hat Microsoft auch eine App für das hauseigene MSN Video und für den Musik-Clip-Kanal Muzu.tv veröffentlicht. Letzterer bietet angeblich Tausende von aktuellen kostenlosen Musikvideos. Das aktuell verfügbare Angebot scheint sich sehr an den gängigen Charttiteln zu orientieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Dahaniel 13. Jan 2012

Auf der PS3 lief es vor nem Jahr oder so mal in HD, seit dem nicht mehr... Jemand eine...

Bibabuzzelmann 15. Dez 2011

Jo, bin auch begeistert, das MSN ist auch net schlecht, muss ich sagen....gibts ja sogar...

Affenkind 14. Dez 2011

Hatte mal gelesen, dass man im YouTube App eine Party starten und zusammen Videos gucken...

tunnelblick 14. Dez 2011

mir wurde grade beim ersten besuch auf muzu.tv "the prodigy" "out of space" wärmstens ans...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad A485 - Test

Wir testen Lenovos Thinkpad A485, ein Business-Notebook mit AMDs Ryzen. Das 14-Zoll-Gerät hat eine exzellente Tastatur und den sehr nützlichen Trackpoint als Mausersatz, auch die Anschlussvielfalt gefällt uns. Leider ist das Display recht dunkel und es gibt auch gegen Aufpreis kein helleres, zudem könnte die CPU schneller und die Akkulaufzeit länger sein.

Lenovo Thinkpad A485 - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /