Abo
  • Services:

South Park: Rollenspiel mit Cartman & Co.

Keine lieblose Lizenzumsetzung, sondern ein waschechtes Rollenspiel soll South Park - The Game werden. Für die Entwicklung sorgt Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas) gemeinsam mit den Serienschöpfern Matt Stone und Trey Parker.

Artikel veröffentlicht am ,
South Park - The Game
South Park - The Game (Bild: THQ)

Computerspiele tauchen immer wieder in der Fernsehserie South Park auf - unter anderem in der legendären Folge Make Love, not Warcraft. Jetzt kündigt Publisher THQ ein Rollenspiel auf Basis der Cartoon-Welt an. In South Park - The Game kommt der Spieler als neuer Stadtbewohner nach South Park, muss sich unter Figuren wie Stan, Cartman, Kenny und anderen neue Freunde suchen und die Stadt gegen allerlei Gefahren verteidigen. Für die Entwicklung ist Obsidian Entertainment zuständig - ein Studio, das sich ganz auf Rollenspiele spezialisiert hat. Unter anderem sind dort Fallout New Vegas und Dungeon Siege 3 entstanden.

Matt Stone und Trey Parker, die Erfinder und Macher von South Park, sind laut THQ eng in die Produktion des Spiels einbezogen. Unter anderem schreiben sie die Handlung und sprechen die Dialoge mit ein. Das Programm soll in der zweiten Jahreshälfte 2012 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Neonen 03. Dez 2011

Cool, also, wenn man es testen lässt, dann isses bindend für den Käufer (Also nur ab...

D. Olafson 02. Dez 2011

Versteh ich nicht... Obsidian hat ein Spiel produziert was dich 130 Stunden lang fesseln...

Keridalspidialose 02. Dez 2011

?

Peter Steinlechner 02. Dez 2011

Klar! Sowas aber auch... Danke für den Hinweis, Fehler ist korrigiert. Schönen Gruß Peter...


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

    •  /