Abo
  • Services:

South Park: Rollenspiel mit Cartman & Co.

Keine lieblose Lizenzumsetzung, sondern ein waschechtes Rollenspiel soll South Park - The Game werden. Für die Entwicklung sorgt Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas) gemeinsam mit den Serienschöpfern Matt Stone und Trey Parker.

Artikel veröffentlicht am ,
South Park - The Game
South Park - The Game (Bild: THQ)

Computerspiele tauchen immer wieder in der Fernsehserie South Park auf - unter anderem in der legendären Folge Make Love, not Warcraft. Jetzt kündigt Publisher THQ ein Rollenspiel auf Basis der Cartoon-Welt an. In South Park - The Game kommt der Spieler als neuer Stadtbewohner nach South Park, muss sich unter Figuren wie Stan, Cartman, Kenny und anderen neue Freunde suchen und die Stadt gegen allerlei Gefahren verteidigen. Für die Entwicklung ist Obsidian Entertainment zuständig - ein Studio, das sich ganz auf Rollenspiele spezialisiert hat. Unter anderem sind dort Fallout New Vegas und Dungeon Siege 3 entstanden.

Matt Stone und Trey Parker, die Erfinder und Macher von South Park, sind laut THQ eng in die Produktion des Spiels einbezogen. Unter anderem schreiben sie die Handlung und sprechen die Dialoge mit ein. Das Programm soll in der zweiten Jahreshälfte 2012 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Neonen 03. Dez 2011

Cool, also, wenn man es testen lässt, dann isses bindend für den Käufer (Also nur ab...

D. Olafson 02. Dez 2011

Versteh ich nicht... Obsidian hat ein Spiel produziert was dich 130 Stunden lang fesseln...

Keridalspidialose 02. Dez 2011

?

Peter Steinlechner 02. Dez 2011

Klar! Sowas aber auch... Danke für den Hinweis, Fehler ist korrigiert. Schönen Gruß Peter...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /