Abo
  • Services:

Deutsche Gamestage: "Call for Papers" der Quo Vadis startet

Ende April 2012 findet in Berlin die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz statt. Veranstalter Aruba Events nimmt ab sofort Themenvorschläge entgegen.

Artikel veröffentlicht am ,
Café Moskau
Café Moskau (Bild: Moskau GmbH)

Vom 24. bis 26. April 2012 findet in Berlin zum zehnten Mal die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz statt, die Quo Vadis. Spielentwickler, Wissenschaftler, Manager und andere Interessierte können ab sofort im Rahmen des Call-for-Papers-Programms ihre Themenvorschläge einreichen. Gesucht sind sowohl Workshops als auch Diskussionsrunden und Vorträge. Die Quo Vadis bildet das Kernelement der Deutschen Gamestage, die mit dem geschichtsträchtigen Café Moskau einen neuen Veranstaltungsort für 2012 gefunden haben.

Neben Vorträgen, Workshops und offenen Foren finden während der Deutschen Gamestage 2012 auch die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises, die Augmented Reality Conference (ARBcon), das A-Maze-Festival und weitere Rahmenveranstaltungen statt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. 39,99€ statt 59,99€
  3. bei dell.com

ap (Golem.de) 25. Nov 2011

Ist korrigiert - danke für den Hinweis. Kleiner Tipp: Mit einem @golem sehen wir es...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Adaptive Controller - Hands on

Im Rahmen der Build 2018 konnten wir den Adaptive Controller von Microsoft ausprobieren, ein Hardware-Experiment, das Menschen mit Einschränkungen das Spielen ermöglicht.

Microsoft Adaptive Controller - Hands on Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


      Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
      Noctua NF-A12x25 im Test
      Spaltlos lautlos

      Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
      Ein Test von Marc Sauter

      1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
      2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
      3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

        •  /