Abo
  • IT-Karriere:

Bioware: Spekulationen um neues Command & Conquer

Mitte Dezember 2011 will Bioware ein neues Spiel und ein neues Studio ankündigen. Einiges deutet darauf hin, dass es sich um Command & Conquer handelt.

Artikel veröffentlicht am ,
Trailerausschnitt - neues Spiel von Bioware
Trailerausschnitt - neues Spiel von Bioware (Bild: Spike TV)

Am 10. Dezember 2011 verleiht der amerikanische TV-Sender Spike TV seine Video Game Awards. Für Publisher ist das eine gute Gelegenheit, die Spielesaison 2012 mit Neuvorstellungen zu eröffnen. Ende 2010 hatte Bioware bei der Veranstaltung sein Rollenspiel Mass Effect 3 präsentiert. Jetzt bereitet das zu Electronic Arts gehörende Studio den Launch eines neuen Titels vor, indem zuerst ein Screenshot beim US-Magazin Game Informer veröffentlicht und jetzt ein sehr kurzer Ausschnitt aus einem Trailer bei Spike TV nachgeschoben wurde.

Stellenmarkt
  1. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  2. m.a.x. Informationstechnologie AG, München

Weitergehende Informationen verraten die Verantwortlichen noch nicht. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass es um Command & Conquer geht - zumindest der kurze Trailerausschnitt erinnert deutlich an die Welt des Echtzeitstrategiespiels. Bei dem neuen Studio handelt es sich möglicherweise um Victory Games. Darauf deutet unter anderem ein inzwischen wieder gesperrtes Profil einer Mitarbeiterin im sozialen Netzwerk LinkedIn hin.

Bereits im Frühjahr 2011 hatte es Spekulationen um eine persistente Onlinewelt auf Basis von Command & Conquer gegeben, an der Victory Games - angeblich ein Studioverbund mit Niederlassungen in Los Angeles, Texas und Schanghai - arbeiten sollte. Anderen Gerüchten zufolge handelt es sich bei dem neuen Bioware-Studio um das ebenfalls zu EA gehörende Visceral Games, um das es schon länger verdächtig ruhig ist. Zuletzt entstanden dort die beiden Actionspiele Dantes Inferno und Dead Space 2.

Das letzte Command & Conquer kam im März 2010 mit der Seriennummer 4 und dem Untertitel Tiberian Twilight auf den Markt. Die einst insbesondere in Deutschland erfolgreiche Strategiereihe konnte allerdings weder bei Kritikern noch beim Publikum größere Erfolge verbuchen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 98,99€ (Bestpreis!)
  2. 469,00€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Apple_und_ein_i 29. Nov 2011

Ahjo, klingt gut, aber dann: Bitte, was? Dark Souls ist der reinrassigste Grinder...

FrankTzFL1977 25. Nov 2011

die Software selbst ist für mich nicht das Problem, :) die Idee ist gut was mich stört...

magic23 25. Nov 2011

Tatsächlich, mein Fehler. Da aber in deinem vorherigen Post durchaus auch Starcraft 2...

peanutallergy 25. Nov 2011

Also ich find auch generals HAMMA! Ich fing mit tiberium sun an und spielte es rauf und...

feierabend 25. Nov 2011

Ja und? 82.000 x 4 = 328.000 Und bei Steam werden alle im Einzelhandel erworbenen Spiele...


Folgen Sie uns
       


Motorola One Vision - Hands on

Das zweite Android-One-Smartphone von Motorola heißt One Vision. Es hat eine 48-Megapixel-Kamera von Samsung, die vor allem auf gute Aufnahmen bei schwachem Licht optimiert wurde. Das Smartphone mit dem 7:3-Display kommt Ende Mai 2019 für 300 Euro auf den Markt.

Motorola One Vision - Hands on Video aufrufen
Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

  1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
Katamaran Energy Observer
Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
  2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
  3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

    •  /