Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Bluestacks App Player: Android-Apps nun auch unter Windows XP und Vista

Mit dem Bluestacks App Player können Android -Anwendungen nun auch unter Windows XP und Vista ausgeführt worden. Bisher war das mit der Bluestacks -Software nur unter Windows 7 möglich.
/ Christian Klaß
5 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Der Bluestacks App Player funktioniert nun auch mit XP und Vista. (Bild: Bluestacks)
Der Bluestacks App Player funktioniert nun auch mit XP und Vista. Bild: Bluestacks

Bluestacks(öffnet im neuen Fenster) hat seinen Bluestacks App Player zu weiteren Windows-Versionen kompatibel gemacht. Die noch im offenen Alphatest befindliche Software ermöglicht es nun, Android-Apps sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows XP und Windows Vista auszuführen. Bei Windows XP wird das Service Pack 3 (SP3) und bei Vista das Service Pack 2 (SP2) vorausgesetzt.

Bluestacks stellt seinen App Player vor
Bluestacks stellt seinen App Player vor (01:29)

Die bislang kostenlose Software basiert auf einer Multi-OS-Runtime, die es ermöglicht, Applikationen, die für ein anderes Betriebssystem entwickelt wurden, nahtlos in das bestehende System einzubinden. Dazu kommt ein schlanker Hypervisor zum Einsatz, mit dem sich die Android-Apps unter Windows nutzen lassen.

Der Bluestacks App Player (Alpha) für Windows kann kostenlos heruntergeladen(öffnet im neuen Fenster) und genutzt werden. Weiterhin in Vorbereitung ist der Bluestacks App Player Pro – eine kostenlose Version mit einigen sonst kostenpflichtigen Android-Apps, darunter Angry Birds und Fruit Ninja.


Relevante Themen