Xbox-Nachfolger 2012: Angeblich Entwicklerkits bei Ubisoft und Electronic Arts
Der Xbox-360-Nachfolger könnte schneller kommen als gedacht: Einem Bericht zufolge arbeiten einige Entwickler mit Dev Kits an Spielen dafür. Ein Sony-Studio beschäftigt sich angeblich bereits mit der nächsten Playstation.

Die Entwickler bei Ubisoft Montreal - wo traditionell unter anderem Splinter Cell und Assassin's Creed entstehen - verfügen laut dem Magazin Edge bereits über "Target Boxes" der nächsten Xbox, und auch bei Electronic Arts wird angeblich schon an neuen Spielen für die nächste Konsolengeneration gearbeitet. Bei den Target Boxes handelt es sich um von Microsoft bereitgestellte PCs, deren Spezifikationen bereits weitgehend der nächsten Xbox entsprechen. Noch vor Jahresende 2011 sollen die Entwickler echte, wenn auch frühe Versionen eines Dev-Kits erhalten, also tatsächliche Hardware und Software der kommenden Konsole - die angeblich Ende 2012 auf den Markt kommen soll.
Die nächste Xbox trägt nach verschiedenen Gerücht den Namenszusatz Loop oder Next - was somit wohl beides für das finale Produkt nicht mehr in Frage kommt. Den Spekulationen zufolge basiert die Konsole auf einem ARM-Prozessor und verfügt über dedizierte Kerne für Physik, AI, Netzwerk und Verschlüsselung.
Laut Edge soll sich außerdem eines der Sony-eigenen World Wide Studios nicht mehr mit Spielen für die PS 3 beschäftigen, sondern mit an der Entwicklung der nächsten Playstation arbeiten, insbesondere an der neuen Grafiktechnologie.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich hab michja eigetnlcih schon auf NextGen-Bugs gefreut, aber dann halt nicht ;) Das...
Das stimmt auch wieder, ändert am Resultat des dicken Knöchels, der Ehefrau mit blauem...
denn die aktuelle xbox 360 verkauft sich momentan wie geschnitten brot. allein letzte...
Ganz ehrlich: Warum auch nicht? Derzeit ist doch eigentlich in jedem mobilen Gerät...