Abo
  • Services:
Anzeige
Disney-Chef Bob Iger (rechts)
Disney-Chef Bob Iger (rechts) (Bild: Kevin Winter / Getty Images)

Robert Iger: Apple holt Disney-Chef

Disney-Chef Bob Iger (rechts)
Disney-Chef Bob Iger (rechts) (Bild: Kevin Winter / Getty Images)

Apple baut seinen Aufsichtsrat um und hat Arthur Levinson zum neuen Chairman ernannt. Zudem zieht Disney-Chef Robert Iger in Apples Board of Directors ein.

Nach dem Tod von Steve Jobs hat Apple mit Arthur Levinson einen neuen Chairman ernannt. Levinson ist seit 2000 Mitglied in Apples Board of Directors und seit 2005 Co-Lead-Director des Gremiums. Er war Mitglied in allen drei Komitees des Boards und wird auch weiterhin in dem Komitee Audit sein. Levinson habe sich, seit er im Board of Directors ist, sehr um Apple verdient gemacht, sagte Apple-Chef Tim Cook.

Anzeige

Arthur Levinson war bis 2009 CEO von Genentech und ist heute Chairman des Unternehmens. Zudem sitzt er im Board of Directors von Roche, Amyris, NGM Biopharmaceuticals.

Zugleich erhält Robert Iger einen Sitz im Aufsichtsrat. Iger ist CEO von Disney, dessen größter Einzelaktionär Steve Jobs war, nachdem er sein Unternehmen Pixar an Disney verkauft hatte. Jobs war seinerseits Mitglied im Board of Directors von Disney.


eye home zur Startseite
trollwiesenvers... 18. Nov 2011

Dafür scheinst Du eine Menge Ahnung davon zu haben, was man in EIN WORT alles...

Anonymer Nutzer 16. Nov 2011

In fast jedem Film wird dann nur noch mit iPod Musik gehört, iPhone telefoniert und einem...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


  1. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  2. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  3. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  4. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  5. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  6. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  7. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus

  8. Spielebranche

    Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play

  9. HP Omen X VR im Test

    VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken

  10. Google

    Deep-Learning-System analysiert Augenscans nach Krankheiten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch
Fe im Test
Fuchs im Farbenrausch
  1. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs
  2. Monster Hunter World im Test Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  1. Re: Ein kryptonit

    Hotohori | 16:55

  2. Re: Langsam schwirrt mir der Kopf - vor Visionen...

    Dwalinn | 16:54

  3. Re: Und danach kommt dann Super Duper Vectoring.

    Andi2k | 16:53

  4. Re: Naja, der nächste Anlauf kommt ja bald

    n0x30n | 16:53

  5. Re: Recht von Jameda

    RaZZE | 16:53


  1. 16:32

  2. 15:52

  3. 15:14

  4. 14:13

  5. 13:55

  6. 13:12

  7. 12:56

  8. 12:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel