• IT-Karriere:
  • Services:

Alan Wake: Taschenlampe leuchtet in Night Springs

Ein erster Screenshot zeigt eine Szene aus dem nächsten Spiel mit dem kampffähigen Schriftsteller Alan Wake. Das Programm des finnischen Entwicklerstudios Remedy sorgt schon jetzt für jede Menge Spekulationen.

Artikel veröffentlicht am ,
Alan Wake's Night Springs
Alan Wake's Night Springs (Bild: Game Informer)

Immerhin, ein bisschen ist bekannt über das nächste Spiel rund um den Schriftsteller Alan Wake: Es handelt sich um ein eigenständig lauffähiges Werk mit dem Untertitel Night Springs - also nicht nur um eine Erweiterung des 2010 veröffentlichten Actionadventures. Es erscheint exklusiv für Xbox 360, und zwar als Download über Xbox Live. Außerdem hat das finnische Entwicklerstudio Remedy angekündigt, am 10. Dezember 2011, im Rahmen einer Veranstaltung des US-Fernsehsenders Spike TV, mehr Details über die kommenden Abenteuer des Autors bekanntzugeben.

  • Alan Wake's Night Springs
Alan Wake's Night Springs

In einschlägigen Foren gibt es schon einige Spekulationen und Gerüchte über Alan Wake's Night Springs. Möglicherweise handelt es sich um ein horrorlastiges Abenteuer in Episodenform - und vielleicht bietet jedes eine eigenständige Geschichte, die Alan Wake niederschreibt. Was erklären könnte, dass die Figur auf dem ersten, vom US-Fachmagazin Game Informer veröffentlichten Screenshot anders aussieht als der bislang bekannte Wake. Night Springs ist übrigens der Name einer ausgedachten Sendung, die im Spiel Alan Wake auf Ingame-Fernsehgeräten zu sehen ist und für die der Schriftsteller selbst ein paar Drehbücher verfasst hat.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Bady89 09. Nov 2011

Es ist nur gefloppt weile alle von Alan Wake gedacht haben , das es die eierlegende...

Affenkind 09. Nov 2011

Wahrscheinlich kein Voll-Spiel sondern Episoden. Darf man schön für jede weitere Episode...

Jochen_0x90h 08. Nov 2011

http://www.pouet.net/prod.php?which=63 was 4 der Gründer vor 18 Jahren gemacht haben.


Folgen Sie uns
       


Amazons FireTV Cube mit Sprachsteuerung - Test

Der Fire TV Cube ist mehr als ein Fire-TV-Modell. Er kann auf Zuruf gesteuert werden und wir zeigen im Video, wie gut das gelöst ist.

Amazons FireTV Cube mit Sprachsteuerung - Test Video aufrufen
Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

    •  /