Abo
  • Services:

Held der Abwechslung

Größere Zwischen- und Endgegner sorgen für zusätzliche Abwechslung, ebenso wie die Möglichkeit, Fähigkeiten im Spielverlauf immer weiter auszubauen: Eingesammelte Punkte lassen sich in Upgrades umwandeln, so dass Sonic schneller und stärker wird oder bestimmte Formen annimmt. Der Wiederspielwert jeder einzelnen Welt ist hoch, weil es immer noch etwas aufzustöbern, eine bessere Wertung zu kassieren oder eine der zahlreichen Extraherausforderungen mit bestimmten Zeit- oder Sammelvorgaben zu absolvieren gibt.

  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
Sonic Generations
Stellenmarkt
  1. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg

Die einzelnen Welten orientieren sich oft an Sonic-Leveln aus früheren Spielen. Wer den Igel schon länger begleitet, wird also viele bekannte Areale zu Gesicht bekommen. Ähnliches gilt für die Musik, die einen gelungenen Mix aus bewährten Melodien und neuen Einflüssen bietet, sowie zahlreiche inhaltliche Anspielungen und Witze, die Serienfans ein ums andere Mal zum Schmunzeln bringen. Insgesamt überzeugt die Technik - Ruckler gibt es nur gelegentlich, Geschwindigkeitsgefühl und Detailgrad überzeugen, nur die Ladezeiten sind immer wieder sehr lang.

Sonic Generations erscheint am 4. November 2011 für Playstation 3 und Xbox 360, hat eine USK-Freigabe ab 6 Jahren erhalten und kostet rund 60 Euro. Eine PC-Umsetzung soll am 25. November 2011 folgen.

Fazit

So frisch sah Sonic lange nicht aus: Pünktlich zu seinem zwanzigsten Geburtstag besinnt sich Sega auf die Stärken der Reihe und kombiniert das pfeilschnelle und trotzdem perfekt bedienbare Jump-and-Run-Konzept der Anfangstage mit aktuellen und kaum weniger gelungenen 3D-Momenten. Serienveteranen wird das Herz aufgehen, aber auch Sonic-Neulinge können zugreifen, denn der Igel kann trotz einiger spielerischer Ausfälle in den Vorjahren und zwei Jahrzehnten auf dem Buckel immer noch immens viel Spielspaß versprühen.

 Test Sonic Generations: Treffen der multiplen Rennigel
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

g3kko 05. Nov 2011

Kann jedem, der Fan der Serie ist die CE empfehlen. Sehr schön gemacht von SEGA. Spiel...

TTX 05. Nov 2011

Ja im PSN ist leider nur die Demo, hab sie mal gespielt, 2D macht schon mal irre viel Spaß :D

Wombat 04. Nov 2011

Hi, wie ich es bereits in einem eigenem Thema erwähnte, kann man es wohl schon bei Steam...

TTX 04. Nov 2011

Echt? Naja wobei ich als ultra Retro Sonic spieler (hab das schon aufm MasterSystem und...

surfenohneende 04. Nov 2011

Doppelpost


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /