Abo
  • Services:

Held der Abwechslung

Größere Zwischen- und Endgegner sorgen für zusätzliche Abwechslung, ebenso wie die Möglichkeit, Fähigkeiten im Spielverlauf immer weiter auszubauen: Eingesammelte Punkte lassen sich in Upgrades umwandeln, so dass Sonic schneller und stärker wird oder bestimmte Formen annimmt. Der Wiederspielwert jeder einzelnen Welt ist hoch, weil es immer noch etwas aufzustöbern, eine bessere Wertung zu kassieren oder eine der zahlreichen Extraherausforderungen mit bestimmten Zeit- oder Sammelvorgaben zu absolvieren gibt.

  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
  • Sonic Generations
Sonic Generations
Stellenmarkt
  1. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Marabu GmbH & Co. KG, Tamm bei Ludwigsburg

Die einzelnen Welten orientieren sich oft an Sonic-Leveln aus früheren Spielen. Wer den Igel schon länger begleitet, wird also viele bekannte Areale zu Gesicht bekommen. Ähnliches gilt für die Musik, die einen gelungenen Mix aus bewährten Melodien und neuen Einflüssen bietet, sowie zahlreiche inhaltliche Anspielungen und Witze, die Serienfans ein ums andere Mal zum Schmunzeln bringen. Insgesamt überzeugt die Technik - Ruckler gibt es nur gelegentlich, Geschwindigkeitsgefühl und Detailgrad überzeugen, nur die Ladezeiten sind immer wieder sehr lang.

Sonic Generations erscheint am 4. November 2011 für Playstation 3 und Xbox 360, hat eine USK-Freigabe ab 6 Jahren erhalten und kostet rund 60 Euro. Eine PC-Umsetzung soll am 25. November 2011 folgen.

Fazit

So frisch sah Sonic lange nicht aus: Pünktlich zu seinem zwanzigsten Geburtstag besinnt sich Sega auf die Stärken der Reihe und kombiniert das pfeilschnelle und trotzdem perfekt bedienbare Jump-and-Run-Konzept der Anfangstage mit aktuellen und kaum weniger gelungenen 3D-Momenten. Serienveteranen wird das Herz aufgehen, aber auch Sonic-Neulinge können zugreifen, denn der Igel kann trotz einiger spielerischer Ausfälle in den Vorjahren und zwei Jahrzehnten auf dem Buckel immer noch immens viel Spielspaß versprühen.

 Test Sonic Generations: Treffen der multiplen Rennigel
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

g3kko 05. Nov 2011

Kann jedem, der Fan der Serie ist die CE empfehlen. Sehr schön gemacht von SEGA. Spiel...

TTX 05. Nov 2011

Ja im PSN ist leider nur die Demo, hab sie mal gespielt, 2D macht schon mal irre viel Spaß :D

Wombat 04. Nov 2011

Hi, wie ich es bereits in einem eigenem Thema erwähnte, kann man es wohl schon bei Steam...

TTX 04. Nov 2011

Echt? Naja wobei ich als ultra Retro Sonic spieler (hab das schon aufm MasterSystem und...

surfenohneende 04. Nov 2011

Doppelpost


Folgen Sie uns
       


Analyse zum Apple-Event - Golem.de live

Die Golem.de-Redakteure Tobias Költzsch und Michael Wieczorek besprechen die drei neuen iPhones und die Neuerungen bei der Apple Watch 4.

Analyse zum Apple-Event - Golem.de live Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

    •  /