Mobiles Strategiespiel: Freeciv für Android als Beta-Download

Der polnische Entwickler Michal "Zielmicha" Zielinski arbeitet an einer Freeciv-Umsetzung für Android-Geräte(öffnet im neuen Fenster) . Seine Freeciv-Portierung auf das mobile Betriebssystem ist zwar noch nicht abgeschlossen, dennoch können neugierige Strategiefans die Software schon ausprobieren.
Die Ende Oktober 2011 erschienene Prerelease-Version 1.0.2 von Freeciv for Android enthält eine erste Unterstützung für Diplomatie und ein schnelleres Scrolling über die Spielkarte. Zudem wurde ein Speicherproblem beseitigt und eine Autoupdate-Funktion nachgefügt.



Die Vorabversionen von Freeciv for Android(öffnet im neuen Fenster) stellt Zielmicha noch auf seiner eigenen Website und nicht über den Android Market zum Download zur Verfügung. Im Android Market ist Michal Zielinski(öffnet im neuen Fenster) schon mit zwei kostenlosen Spielen vertreten, mit Funnyboat(öffnet im neuen Fenster) und Space Shooter(öffnet im neuen Fenster) .
Das freie, rundenbasierte Strategiespiel Freeciv(öffnet im neuen Fenster) gibt es unter anderem für die Betriebssysteme Solaris, Linux, BSD, Unix, AmigaOS, Mac OS X und Windows. Und nun auch für Android.



