In eigener Sache: Pad & Phone ist erschienen

Die Zeitschrift Pad & Phone 1/11 liegt seit heute am Kiosk. Das Heft über Smartphones und Tablets ist in Zusammenarbeit von PC Games Hardware und Golem.de entstanden.

Artikel veröffentlicht am ,
Die erste Ausgabe von Pad & Phone ist da.
Die erste Ausgabe von Pad & Phone ist da. (Bild: PCGH)

Die erste Ausgabe von Pad & Phone von PC Games Hardware und Golem.de bietet einen Überblick über die wichtigsten Smartphones und Tablets. Vier Android-Tablets und das iPad 2 werden im Test gegenübergestellt, zehn Smartphones verglichen und das noch kurz vor Redaktionsschluss eingetroffene iPhone 4S wird ebenfalls getestet. Auch Smartphones mit der Android- und iOS-Alternative Windows Phone 7 werden berücksichtigt.

  • Pad & Phone 1/11 - Cover der  Erstausgabe (Bild: Computec)
  • Pad & Phone 1/11 - mit umfangreichen Tests des iPhone 4S, des Galaxy S2 und weiterer Geräte (Bild: PCGH)
Pad & Phone 1/11 - Cover der Erstausgabe (Bild: Computec)

Dazu gibt es einen Rückblick auf die Geschichte der Tablets und Tipps und Tricks zum Alltag mit den gebräuchlichsten mobilen Kleincomputern. Beispiele sind neben dem iPhone und dem iPad das Samsung Galaxy S2 und das Asus Eee Pad Transformer. Weitere Themen: Was ist beim Auslandseinsatz zu beachten, wie gelingen Fotos mit dem Smartphone und was bringen Virenscanner auf mobilen Geräten? Zu gewinnen gibt es ein Smartphone, ein weiteres wird über die offizielle Facebook-Seite von Pad & Phone separat verlost.

Pad & Phone 1/11 ist seit dem 26. Oktober 2011 für 5,99 Euro im Zeitschriftenhandel. Da es sich um ein neues Heft handelt, können wir allerdings nicht garantieren, dass die Zeitschrift bereits in allen Läden verfügbar ist. Alternativ kann Pad & Phone online bestellt werden.

Pad & Phone ist das erste Printheft, an dem Golem.de mitgewirkt hat. Unsere Partner von PC Games Hardware gehören wie wir zum Computec-Verlag.

Nachtrag vom 15. November 2011, 11:04 Uhr

Pad & Phone gibt es nun auch in digitaler Ausführung zum Download bei Pubbles. Unter Windows und Mac OS X ist zum Lesen die Software Adobe Digital Editions vonnöten. Auf Tablets und Smartphones ist der Zugriff über Pubbles für iOS möglich, eine Android-App ist laut Pubbles noch in Arbeit.



samy 15. Nov 2011

"Unter Linux, Windows und Mac OS X ist zum Lesen die Software Adobe Digital Editions...

Dragos 15. Nov 2011

Es kommt auf die inneren Werte an! Wenn ich aber nicht weiß ob WP7 oder Android 2.x, 4.x...

Der Kaiser! 28. Okt 2011

Ich wünsche dem Leser einen guten Morgen. xD

Der Kaiser! 28. Okt 2011

Das müsste hinkommen. xD



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
O.MG Cable im Test
Außen USB-Kabel, innen Hackertool

Das O.MG Cable kommt wie ein Standard-USB-Kabel daher. Dass es auch ein Hackertool ist, mit dem sich gruselige Dinge anstellen lassen, sieht man ihm nicht an. Obendrein ist es auch noch leicht zu bedienen.
Ein Test von Moritz Tremmel

O.MG Cable im Test: Außen USB-Kabel, innen Hackertool
Artikel
  1. Entlassungen: Vodafone Deutschland will nicht mehr giga sein
    Entlassungen
    Vodafone Deutschland will nicht mehr giga sein

    Vodafone hat den Stellenabbau in Deutschland bestätigt. Ziel sei ein Unternehmen, dem man wieder vertrauen könne, sagt der neue Chef.

  2. Stormbreaker: Smarte Gleitbombe priorisiert Ziele
    Stormbreaker
    Smarte Gleitbombe priorisiert Ziele

    Raytheon hat einen Millionenauftrag zur Herstellung von 1.500 computergesteuerten Gleitbomben des Typs Stormbreaker für die US-Luftwaffe erhalten.

  3. Pop-Cycle: Zusammenschiebbares Fahrrad für Pendler
    Pop-Cycle
    Zusammenschiebbares Fahrrad für Pendler

    Das Pop-Cycle ist ein zusammenschiebbares Fahrrad, das über Kickstarter finanziert wird. Von einem Faltrad unterscheidet es sich deutlich.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • Nur noch heute: Amazon Frühlingsangebote • MindStar: MSI RTX 4080 1.249€, Powercolor RX 7900 XTX OC 999€ • Fernseher Samsung & Co. bis -43% • Monitore bis -50% • Bosch Prof. bis -59% • Windows Week • Logitech bis -49% • Alexa-Sale bei Amazon • 3 Spiele kaufen, 2 zahlen [Werbung]
    •  /