Abo
  • Services:
Anzeige
Android Movies: Film auf dem Android-Tablet
Android Movies: Film auf dem Android-Tablet (Bild: Google/Screenshot: Golem.de)

Android Movies: Google bringt Filme auf Android-Geräte

Android Movies: Film auf dem Android-Tablet
Android Movies: Film auf dem Android-Tablet (Bild: Google/Screenshot: Golem.de)

Google hat ein Filmangebot für Android-Tablets gestartet: Über Android Movies können Nutzer Filme mieten und offline anschauen. Ob das Angebot auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch unklar.

Google hat in Großbritannien ein Filmangebot für Nutzer von Android-Geräten eröffnet. Über Android Movies können Nutzer Filme mieten und auf einem Tablet oder einem Smartphone ansehen.

Anzeige

Offline anschauen

Um einen Film ansehen zu können, müsse der Nutzer zuerst eine App herunterladen, berichtet die britische Tageszeitung Daily Telegraph. Der Film wird dann auf das Gerät heruntergeladen und kann offline angeschaut werden.

Das Angebot umfasst derzeit rund 1.000 Titel, darunter Green Lantern, einige der Harry-Potter-Filme und der Dokumentarfilm über den tödlich verunglückten Formel-1-Rennfahrer Ayrton Senna. Neue Filme können für 3,50 britische Pfund, umgerechnet etwa 4 Euro, ausgeliehen werden. Ältere Filme gibt es für 2,50 britische Pfund, knapp 2,90 Euro.

30 Tage Leihfrist

Hat der Nutzer einen Film auf sein Gerät geladen, hat er 30 Tage lang Zeit, ihn anzuschauen. Sobald er dem Film gestartet hat, verkürzt sich die verbliebene Zeit auf 48 Stunden.

Ob das Angebot künftig auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird, ist unklar. Google wollte sich auf Nachfrage von Golem.de dazu nicht äußern.


eye home zur Startseite
Hotohori 25. Okt 2011

Ich kaufe nur wenige Filme und die, die ich kaufe, sehe ich mir auch eh immer wieder mal...

samy 24. Okt 2011

Sicher?? Wir sprechen uns in 2-3 Wochen noch mal ;-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. REGUMED Regulative Medizintechnik GmbH, Planegg Raum München
  3. point S Deutschland GmbH, Ober-Ramstadt
  4. KNECHT Kellerbau GmbH über Tauster GmbH, Metzingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. Samsung Aktionsgerät kaufen und je nach Modell ein Galaxy S7/edge oder Tab E gratis erhalten
  2. 39,99€
  3. 179,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Hardlight VR Suit

    Vibrations-Weste soll VR-Erlebnis realistischer machen

  2. Autonomes Fahren

    Der Truck lernt beim Fahren

  3. Selektorenaffäre

    BND soll ausländische Journalisten ausspioniert haben

  4. Kursanstieg

    Bitcoin auf neuem Rekordhoch

  5. Google-Steuer

    Widerstand gegen Leistungsschutzrecht auf EU-Ebene

  6. Linux-Kernel

    Torvalds droht mit Nicht-Aufnahme von Treibercode

  7. Airbus A320

    In Flugzeugen wird der Platz selbst für kleine Laptops knapp

  8. Urheberrecht

    Marketplace-Händler wegen Bildern von Amazon bestraft

  9. V8 Turbofan

    Neuer Javascript-Compiler für Chrome kommt im März

  10. Motion Control

    Kamerafahrten für die perfekte Illusion



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
XPS 13 (9360) im Test: Wieder ein tolles Ultrabook von Dell
XPS 13 (9360) im Test
Wieder ein tolles Ultrabook von Dell
  1. Die Woche im Video Die Selbstzerstörungssequenz ist aktiviert
  2. XPS 13 Convertible im Hands on Dells 2-in-1 ist kompakter und kaum langsamer

Mechanische Tastatur Poker 3 im Test: "Kauf dir endlich Dämpfungsringe!"
Mechanische Tastatur Poker 3 im Test
"Kauf dir endlich Dämpfungsringe!"
  1. Patentantrag Apple denkt über Tastatur mit Siri-, Emoji- und Teilen-Taste nach
  2. MX Board Silent im Praxistest Der viel zu teure Feldversuch von Cherry
  3. Kanex Faltbare Bluetooth-Tastatur für mehrere Geräte gleichzeitig

Hyperloop-Challenge: Der Kompressor macht den Unterschied
Hyperloop-Challenge
Der Kompressor macht den Unterschied
  1. Arrivo Die neuen alten Hyperlooper
  2. SpaceX Die Bayern hyperloopen am schnellsten und weitesten
  3. Hyperloop HTT baut ein Forschungszentrum in Toulouse

  1. Re: wie kann man so kurzsichtig sein ???

    Bigfoo29 | 22:19

  2. Re: Qualitätssoftware halt

    Bigfoo29 | 22:05

  3. Re: First World Problems

    qwertz347 | 22:02

  4. Re: Wie lange braucht 1 Bitcoin

    JohnD | 21:58

  5. Re: Fett sein ist kein Menschenrecht

    Epaminaidos | 21:51


  1. 18:02

  2. 17:43

  3. 16:49

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:00

  7. 14:41

  8. 14:06


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel