Der Herr der Ringe Online
Sicherheitsproblem in Mittelerde
Das Entwicklerstudio Turbine warnt: Angeblich gab es Lücken in den Webapplikationen von Der Herr der Ringe Online. Zeitweise waren die Foren offline, Spieler sollen unbedingt ihre Passwörter ändern - auch dann, wenn sie nicht in den Foren aktiv sind.

"Wir sind vor kurzem auf ein Sicherheitsproblem bei den Community-Webanwendungen von Der Herr der Ringe Online aufmerksam gemacht worden", erklärt ein Mitarbeiter von Turbine. Deshalb habe man die Foren offline genommen und die Vorgänge untersucht. Zwar scheine es sich nicht um einen großen Angriff zu handeln, trotzdem sollten alle Spieler ihre Passwörter ändern. Das gilt auch für Spieler, die nicht im Forum unterwegs sind - die Passwörter für Spiel und Forum sind die gleichen. Ob es sich nur um eine Lücke handelt oder ob es auch zu einem systematischen Angriff gekommen ist, lässt Turbine im Dunkeln. Die Foren sind inzwischen wieder online.
Turbine ist nach eigenen Angaben dabei, alle Spieler, die von Sicherheitsproblemen betroffen sind, direkt zu kontaktieren. In den nächsten Tagen könne es noch vereinzelt vorkommen, dass Teile des Webangebots nicht erreichbar sind - das Spiel selbst soll aber ohne Einschränkungen laufen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed