Abo
  • Services:
Anzeige
Rage
Rage (Bild: id Software)

Rage

John Carmack und der Kampf gegen unscharfe Texturen

Rage
Rage (Bild: id Software)

Neue Grafikoptionen sollen das Problem der teils unscharfen Texturen in der PC-Fassung von Rage lösen - das kündigt John Carmack von id Software an. Von einem neuen Paket mit höher aufgelösten Texturen hält er allerdings wenig.

Das Entwicklerstudio id Software arbeitet an einem weiteren Patch für die PC-Fassung von Rage. Wie Chefprogrammierer John Carmack per Twitter ankündigt, wird das Update eine neue Grafikoption bieten, mit der sich der Detailgrad der Texturen einstellen lassen soll; außerdem soll es die Möglichkeit des bikubischen Upsamplings geben. Nebenbei: Auch Carmack räumt mit seinem Beitrag ein, dass er sich der Probleme mit den unscharfen Texturen bewusst ist.

Anzeige

In einem weiteren Beitrag schreibt Carmack, dass nach einem ersten Test mit einem generell höher aufgelösten Texturenpaket keine befriedigenden Ergebnisse vorlägen. Das Problem dabei sei, dass die meisten Texturen schlicht nicht in wirklich höher aufgelösten Versionen vorliegen würden.

Insbesondere die PC-Fassung von Rage hatte direkt nach der Veröffentlichung mit einigen Grafikfehlern und Matschtexturen zu kämpfen. Ein erster Patch sowie Updates der Grafiktreiber von Nvidia und AMD hatten einige, aber nicht alle Probleme gelöst.


eye home zur Startseite
Oldschooler 19. Okt 2011

Du scheinst keine Leute zu kennen, die schon vor Counterstrike eine Mouse effektiv...

MabuseXX 19. Okt 2011

Man hat jetzt aber eingesehen das das ein Fehler war. Das nächste Game wird wieder den PC...

MabuseXX 19. Okt 2011

Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Bei mir (und auch duzenden anderen die ich...

MabuseXX 19. Okt 2011

Nur das Rage keine 70Euro in Steam kostet....

ph0b0z 17. Okt 2011

Er antwortet aber auf die Frage: "Will you release the oft-mentioned higher-resolution...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Germersheim
  2. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  3. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. BASF Business Services GmbH, Ludwigshafen


Anzeige
Top-Angebote
  1. 254,15€ inkl. Gutscheincode PLUSBAY für Ebay-Plus-Mitglieder
  2. und Destiny 2 gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


  1. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

  2. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  3. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  4. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  5. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  6. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

  7. Depublizierung

    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

  8. Netzneutralität

    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

  9. Spielebranche

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

  10. Thunderobot ST-Plus im Praxistest

    Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

  1. Re: Smartphone Kamera ...

    flauschi123 | 08:45

  2. Re: Anderorts wird schon das Ende der eGK...

    Dietbert | 08:33

  3. Re: Ist bestimmt voller Creeper

    unbuntu | 08:18

  4. Re: Wir kolonialisieren

    unbuntu | 08:16

  5. Re: Asse 2.0

    unbuntu | 08:16


  1. 22:38

  2. 18:00

  3. 17:47

  4. 16:54

  5. 16:10

  6. 15:50

  7. 15:05

  8. 14:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel