Abo
  • Services:

PHP-Framework

Adventure PHP vereinfacht URL-Layouts

Im PHP-Framework Adventure 1.14 sind die Linkgeneratorkomponente und der Ein- und Ausgabefilter neu entworfen worden, um die Generierung von URL-Layouts zu vereinfachen. Zudem erhält Adventure PHP eine generische Login-Funktionalität.

Artikel veröffentlicht am ,
Adventure PHP 1.14 erleichtert die Generierung von URL-Layouts.
Adventure PHP 1.14 erleichtert die Generierung von URL-Layouts. (Bild: AdventurePHP)

Das Adventure-PHP-Framework 1.14 hat einen neuen Mechanismus zur Linkgenerierung, mit dem es möglich sein soll, ohne Codeänderungen ein URL-Layout auszutauschen. Dazu wurde die Linkgeneratorkomponente neu geschrieben und die Ein- und Ausgabefilter erweitert.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Berlin
  2. ENSO Energie Sachsen Ost AG, Dresden

Das Usermanagement-Modul erhält eine generische Login-Funktionalität, die jeder Anwendung zur Verfügung steht. Ferner werden Passwörter künftig sicherer gespeichert, sie werden mit statischen und benutzerspezifischen Salts generiert, um Angriffe per Rainbow-Tables zu erschweren. Die eingebaute Sandbox kann künftig ebenfalls auf den Login-Mechanismus zugreifen.

Der generische O/R-Mapper Gorm wurde um Domänenobjekte erweitert. Zudem wurde in Gorm das Generic Criterion Object so erweitert, dass es Größenvergleiche verwenden kann. Außerdem erhält das Character-Set neue Einstellungen, die Probleme mit Zeichensätzen beheben sollen.

Das Adventure-PHP-Framework 1.14, das bei der Implementierung von objektorientierten, generischen und wiederverwendbaren PHP-Anwendungen helfen soll, steht unter der LGPL v3. Es steht auf den Webseiten des Projekts zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 106,34€ + Versand
  2. ab 349€
  3. bei Caseking kaufen

Ry 18. Okt 2011

Und plötzlich gibt es da Infinity und baut Autos? Was da los? Was gibt es hieran...

jt (Golem.de) 17. Okt 2011

Wohl wahr. Danke für den Hinweis.

flosky 17. Okt 2011

Das beliebte und gute Php Framework cakePhp wurde heute ebenfalls upgedated. Die...


Folgen Sie uns
       


Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018)

Strihl präsentiert auf der Light + Building sein Wartungssystem für Straßenleuchten per Drohne.

Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018) Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /