Spieledownloads
Amazon will Kampf gegen Steam und Origin verschärfen
In den USA bietet Amazon eine Reihe von PC-Spielen als Download an. Jetzt will der Internethändler diesen Geschäftsbereich wohl weiter ausbauen. Titel wie Battlefield 3 und das nächste Assassin's Creed soll es günstiger als Vorabdownloads geben.

In den USA vertreibt Amazon.com bereits PC-Spiele als Download, jetzt soll der Geschäftsbereich offenbar ausgebaut werden. Wie Cnet unter Bezug auf Unternehmensquellen berichtet, soll es künftig kräftige Rabatte geben, wenn Spieler frühzeitig bei Amazon bestellen. Neben Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent soll man Titel außerdem schon vorab auf seinen Rechner laden und dann von der ersten Minute an am offiziellen Erscheinungstag spielen können.
Das ist zwar auch bei Konkurrenten wie Valve möglich, aber die Kombination aus Marktmacht und großen Rabatten könnte für Amazon durchaus funktionieren. Laut Cnet soll es unter anderem Toptitel wie Battlefield 3, Assassin's Creed Revelations oder Saints Row: The Third geben. Ob und wann ein vergleichbares Angebot in Deutschland verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Amazon scheint noch ganz andere Probleme zu haben. In erste Linie Glaubwürdigkeit und...
Ja - unter anderem für Dungeon Siege II letzten Sommer sogar noch 12 Euro bekommen...
Darüber könnte man trefflich streiten, Ich wäre sehr überrascht wenn amazon für mehr...