Abo
  • IT-Karriere:

Minecraft

Das Adventure geht mit Beta 1.9 weiter

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Minecraft Beta 1.8 ist eine Vorabversion von 1.9 als Download erhältlich. Sie enthält weitere Elemente des Adventure-Updates für das Klötzchenweltbauspiel.

Artikel veröffentlicht am ,
Minecraft 1.8
Minecraft 1.8 (Bild: Minecraft.net)

Die Welt von Minecraft wächst und gedeiht aufs Abenteuerlichste: Ab sofort ist als Download eine Vorabversion der Beta 1.9 erhältlich, die weitere Elemente des schon lange geplanten Adventure-Updates enthält. Sie enthält unter anderem NPCs, die Spieler beispielsweise in Siedlungen platzieren können, dazu kommen Teile der Dimension "Nether". Ganz fertig ist das alles aber noch nicht, mit den NPCs beispielsweise kann der Spieler nicht sehr viel anfangen.

Sobald das gesamte Adventure-Update veröffentlicht ist, will Chefentwickler Markus "Notch" Persson mit seinem Team noch ein paar Feinheiten und Optimierungen am Code vornehmen. Dann soll Minecraft den Betastatus verlassen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

MX-5 28. Sep 2011

Naja, aber das Spiel IST doch in der Beta. Das willst du doch nicht abstreiten oder? Und...

GodsBoss 27. Sep 2011

Java ist schneller als C-Poster incoming! ;-)

AdmiralAckbar 26. Sep 2011

Wo ist der Drachen?! ;)

AdmiralAckbar 26. Sep 2011

Stimmt nicht ganz. Bloß durch die Minimirung der CPU-Leistung durch Quellcodeänderungen...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Ideapad S540 - Hands on (Ifa 2019)

Das Ideapad S540 hat ein fast unsichtbares Touchpad, das einige Schwierigkeiten bereitet. Doch ist das Gerät trotzdem ein gutes Ryzen-Notebook? Golem.de schaut es sich an.

Lenovo Ideapad S540 - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

    •  /