Abo
  • Services:

Ubuntu 11.10

Oneiric Ocelot Beta 2 synchronisiert Systeme

Auch in der zweiten Beta von Ubuntu 11.10 hat Canonical noch weitere Funktionen eingebaut: Das Software Center synchronisiert installierte Software auch über mehrere Rechner.

Artikel veröffentlicht am ,
Unbuntu 11.10 nimmt Gestalt an.
Unbuntu 11.10 nimmt Gestalt an. (Bild: Golem.de)

Die zweite Beta von Ubuntu 11.10 bietet noch einige Neuerungen, die es in letzter Minute in die Distribution geschafft haben. Die Funktion Oneconf soll installierte Software über mehrere installierte Ubuntu-Systeme synchron halten. Auch Konfigurationsdateien soll Oneconf auf dem gleichen Stand halten.

Stellenmarkt
  1. soft-nrg Development GmbH', Dornach
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg

Außerdem wurde der enthaltene Linux-Kernel auf Version 3.0.4 aktualisiert, während die Gnome-Umgebung auf 3.1.92 aktualisiert wurde. Die finale Version 3.2 der Desktopumgebung soll nächste Woche erscheinen - genug Zeit, um noch in Ubuntu 11.10 integriert werden zu können.

Ubuntu 11.10 Beta 2 steht auf den Servern von Canonical zum Download bereit. Die finale Version soll am 13. Oktober 2011 erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. ab 99,98€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

tilmank 08. Okt 2011

Ja, das ist das empfinde ich unter Windows 7 immer als sehr angenehm, auch der verbugte...

Der Kaiser! 27. Sep 2011

Und die Leute benutzen es doch..

elgooG 23. Sep 2011

Wenn sich die Lösung als gut erweist, ist die Chance sehr groß, dass es bald eine...

Thaodan 23. Sep 2011

.* - das

Xwarman 23. Sep 2011

Also zumindest aufm Ubuntu Rechner mit der 10.10 oder 11.04 hat's bei mir zumindest...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /