Abo
  • IT-Karriere:

Qnap

Lion-kompatible Firmware auch für alte Turbo-NAS-Modelle

Der Netzwerkspeicherhersteller Qnap macht nun auch seine alten Turbo-NAS-Produkte kompatibel zu Mac OS X Lion und Time Machine. Dazu muss lediglich die neue Firmware V3.3.2 installiert werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Nun auch Lion-kompatibel: das Qnap Turbo-NAS TS-409 Pro
Nun auch Lion-kompatibel: das Qnap Turbo-NAS TS-409 Pro (Bild: Qnap)

Mit der von Qnap veröffentlichten neuen Firmware V3.3.2 werden nun auch einige ältere, nicht mehr produzierte NAS-Produkte des Herstellers kompatibel zu Apples neuer Mac-OS-X-Version 10.7 alias Lion. Das beinhaltet laut Qnap auch eine vollständige Kompatibilität zu Apples Backup-Software Time Machine.

Die neue Firmware gibt es für die Qnap-Turbo-NAS-Modelle TS-409 Pro, TS-409U, TS-409, TS-209 Pro II, TS-209 Pro, TS-209 II, TS-209, TS-109 Pro II, TS-109 Pro, TS-109 II und TS-109. Der Download ist unter www.qnap.com/download.asp möglich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  3. 294€

SoniX 22. Sep 2011

Hi, ich kenne QNAP Produkte nicht, bzw habe keine im Einsatz. Kann also keinen direkten...

daazrael 21. Sep 2011

Ich meine, es ist ja eine gute Sache wenn man auch bei alten Geräten welche eigentlich...


Folgen Sie uns
       


Vaio SX 14 - Test

Das Vaio SX14 ist wie schon die Vorgänger ein optisch hochwertiges Notebook mit vielen Anschlüssen und einer sehr guten Tastatur. Im Golem.de-Test zeigen sich allerdings Schwächen beim Display, dem Touchpad und der Akkulaufzeit, was das Comeback der Marke etwas abschwächt.

Vaio SX 14 - Test Video aufrufen
Physik: Den Quanten beim Sprung zusehen
Physik
Den Quanten beim Sprung zusehen

Quantensprünge sind niemals groß und nicht vorhersehbar. Forschern ist es dennoch gelungen, den Vorgang zuverlässig zu beobachten, wenn er einmal angefangen hatte - und sie konnten ihn sogar umkehren. Die Fehlerkorrektur in Quantencomputern soll in Zukunft genau so funktionieren.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

    Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
      Vernetztes Fahren
      Wer hat uns verraten? Autodaten

      An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
      Eine Analyse von Friedhelm Greis

      1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
      2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
      3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

        •  /