Abo
  • Services:

30 Rock und Community

NBCs iPad-App streamt US-Serien nach Deutschland

Neben einem US-iTunes-Account gibt es nun eine weitere Möglichkeit, sich zeitnah US-Serien anzuschauen. NBCs neue Version der iPad-App ermöglicht Streaming nach Deutschland.

Artikel veröffentlicht am ,
Saturday Night Live auf der NBC-iPad-App
Saturday Night Live auf der NBC-iPad-App (Bild: Golem.de)

Die NBC-App des gleichnamigen US-Fernsehsenders ermöglicht in der Version 1.3 das Streaming des TV-Programms. Das Besondere dabei ist, dass NBC-Sendungen damit kostenlos und zeitnah in Deutschland gesehen werden können. Normalerweise holt sich der US-Serienfan seine Sendungen beispielsweise über einen US-iTunes-Account, sofern er an US-Prepaid-Karten herankommt. Dieses Hobby ist allerdings deutlich teurer geworden, seit Apple das Verleihen von TV-Serien eingestellt hat, so dass einzelne Folgen gekauft werden müssen.

Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. TechniaTranscat GmbH, Karlsruhe oder Dortmund

Die Bedienung der NBC-App ist allerdings etwas hakelig, mitunter funktionierte beim Antesten die zweite Seite der Serienauflistungen nicht. Wer bestimmte Serien anschauen möchte, sollte die Filterfunktionen benutzen. Zudem werden die Folgen in umgekehrter Reihenfolge angezeigt. Die zuletzt ausgestrahlte Folge befindet sich am Anfang. Hinweise auf die Sendereihenfolge fehlen, so dass der Anwender sich unter Umständen eine Doppelfolge in umgekehrter Reihenfolge anschaut. Außerdem ist nicht das gesamte NBC-Programm verfügbar, sondern vor allem Folgen aus der näheren Vergangenheit.

Eine der TV-Serien, die direkt angeschaut werden können und hierzulande mit erheblicher Verspätung ins Fernsehen gekommen sind, ist Tina Feys anspruchsvolle und von Kritikern gelobte Comedy 30 Rock. Zu den fünf Folgen, die direkt angeschaut werden können, gehört auch die Jubiläumsfolge "100" (Staffel 5) mit Gaststars wie Michael Keaton und einem kurzen Auftritt von Tom Hanks. Wer schon immer wissen wollte, wie sich die ehemalige US-Außenministerin Condoleezza Rice als Schauspielerin macht, sollte sich die Folge "Everything Sunny All the Time Always" anschauen.

30 Rock, hierzulande erst seit 2009 im Programm, kam in die Schlagzeilen, weil die Ausstrahlung auf ZDF Neo so wenige Zuschauer anzog, dass die Zahlen unterhalb der Messbarkeitsgrenze lagen. Die Einschaltquote lag bei 0,0 Prozent.

Ebenfalls im Streaming-Programm ist die Serie Community. Empfehlenswert und etwas skurril ist dabei die Doppelfolge "A Fistful of Paintballs/For a Few Paintballs More". In einem Community College kommt es zu einer Paintball-Schlacht mit Anleihen aus Western und Science-Fiction und einer besonders effektiven Gatling Gun.

Neben Serien gibt es auch diverse Talkshows der NBC-Größe Jay Leno oder von Jimmy Fallon. Wer Seifenopern mag, kann sich Days of Our Lives anschauen, und im Bereich Reality gibt es ebenfalls einige Auswahl (The Biggest Loser, America's Got Talent).

Die kostenlose iPad-App von NBC ist im deutschen iTunes-Store zu finden. Das Streaming-Programm wird durch Kaugummiwerbung unterbrochen. Wer sich daran nicht stört, findet mit der App eine gute Möglichkeit, sich das US-Geschehen anzuschauen. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass die App nur versehentlich in Deutschland funktioniert. Normalerweise blocken US-Fernsehsender Episoden von Serien per IP-Sperre, so dass in anderen Ländern wenn überhaupt nur kurze Clips funktionieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 128,15€ + Versand
  2. bei Alternate.de
  3. bei dell.com
  4. ab 349€

Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
    BeA
    Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

    Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
    Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

    1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
    2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
    3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

      •  /