Abo
  • Services:

Angry Birds

Vogelkatapulte in China bedrohen grüne Schweine

In einem chinesischen Vergnügungspark können Besucher Plüschvögel auf fiese grüne Schweineballons schießen. Rovios kultige Angry Birds haben es damit wieder einmal in die reale Welt geschafft - und sind längst zum weltweiten Phänomen geworden.

Artikel veröffentlicht am ,
Angry Birds im chinesischen Vergnügungspark Window of the World
Angry Birds im chinesischen Vergnügungspark Window of the World (Bild: Hunan Changsha Window)

Im chinesischen Freizeitpark Window of the World in Changsha können Besucher nun mit den Angry Birds Stress abbauen. Der Parkbetreiber hat eine physische Version des auf Smartphones, Tablets und PCs millionenfach verkauften Katapultspiels aufgebaut - und erlaubt es damit, Plüschvögel auf grüne Schweineballons zu schießen, die wie im Videospiel verbarrikadiert sind. Die zeitlich begrenzte Attraktion soll vom Angry-Birds-Entwickler Rovio noch nicht abgesegnet sein. Besonders viele Besucher hat sie laut einem Interview mit dem Vergnügungsparkbetreiber noch nicht angelockt, was aber am Schulanfang und an mangelnder Werbung liegen soll.

  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Straßenkünstler und Fans sind schon seit Monaten dabei, das Angry-Birds-Spiel mit echten Katapulten, Vogel- und Schweinefiguren sowie Bausteinen nachzustellen. Die eingefallen Schweinebauten müssen dann allerdings hin und wieder neu aufgebaut werden, bevor die Zielübungen weitergehen können. Auch T-Mobile finanzierte solche Aktionen bereits - und kombinierte das Smartphone-Spiel mit einer realen Spielfläche inklusive Katapult.

 
Video: Angry Birds - Sketch über ein Friedensabkommen zwischen Schweinen und Vögeln

Die Angry Birds sind längst Teil der Populärkultur geworden. Künstler wie Pomplamoose haben die Angry Birds besungen, eine israelische Comedy-Sendung hat ihnen einen international bekanntgewordenen Sketch gewidmet und Fans kaufen nicht nur wütend piepsende Angry-Birds-Werbeprodukte, sondern produzieren selbst eigene Angry-Birds-Kunstwerke - darunter befinden sich auch imposante Geburtstagskuchen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

CP 12. Sep 2011

denn das Gute liegt so nah: Neustes Dankmal in einem Park in Zürich: https://plus.google...

M.P. 12. Sep 2011

Alter Hut ;-) http://www.youtube.com/watch?v=6WbyMMUmTIc

derKlaus 12. Sep 2011

Also ich habs aufgrund gefühlter 10000 Empfehlungen angetestet. Ganze nett, mehr nicht...

Anonymer Nutzer 09. Sep 2011

Und beide Games hab ich nie gespielt :|

tomacco 09. Sep 2011

Handgranaten, Ninja-Schwerter. Vermute ich mal. Endlich Feierabend :)


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Shadow of the Tomb Raider angespielt: Lara und die Schwierigkeitsgrade
Shadow of the Tomb Raider angespielt
Lara und die Schwierigkeitsgrade

E3 2018 Düstere Höhlensysteme, eine prächtige Stadt in Südamerika und die Apokalypse: Im nächsten Tomb Raider erlebt Lara Croft wieder spannende Abenteuer. Beim Anspielen konnte Golem.de das ungewöhnliche System der Schwierigkeitsgrade kennenlernen.
Von Peter Steinlechner

  1. Remasters Tomb Raider 1 bis 3 bekommen neue Engine

Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Himo Xiaomis E-Bike mit 12-Zoll-Rädern kostet rund 230 Euro
  2. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  3. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos

Urheberrechtsreform: Die zehn Mythen des Leistungsschutzrechts
Urheberrechtsreform
Die zehn Mythen des Leistungsschutzrechts

Am Mittwoch gibt es eine wichtige Abstimmung zum Leistungsschutzrecht im Europaparlament. Leider werden von den Verfechtern des Gesetzes immer wieder Argumente ins Feld geführt, die keiner Überprüfung standhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vor Abstimmung Demos gegen Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  2. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  3. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab

    •  /