Abo
  • Services:

Angry Birds

Vogelkatapulte in China bedrohen grüne Schweine

In einem chinesischen Vergnügungspark können Besucher Plüschvögel auf fiese grüne Schweineballons schießen. Rovios kultige Angry Birds haben es damit wieder einmal in die reale Welt geschafft - und sind längst zum weltweiten Phänomen geworden.

Artikel veröffentlicht am ,
Angry Birds im chinesischen Vergnügungspark Window of the World
Angry Birds im chinesischen Vergnügungspark Window of the World (Bild: Hunan Changsha Window)

Im chinesischen Freizeitpark Window of the World in Changsha können Besucher nun mit den Angry Birds Stress abbauen. Der Parkbetreiber hat eine physische Version des auf Smartphones, Tablets und PCs millionenfach verkauften Katapultspiels aufgebaut - und erlaubt es damit, Plüschvögel auf grüne Schweineballons zu schießen, die wie im Videospiel verbarrikadiert sind. Die zeitlich begrenzte Attraktion soll vom Angry-Birds-Entwickler Rovio noch nicht abgesegnet sein. Besonders viele Besucher hat sie laut einem Interview mit dem Vergnügungsparkbetreiber noch nicht angelockt, was aber am Schulanfang und an mangelnder Werbung liegen soll.

  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
Stellenmarkt
  1. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen
  2. Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG, Hamburg

Straßenkünstler und Fans sind schon seit Monaten dabei, das Angry-Birds-Spiel mit echten Katapulten, Vogel- und Schweinefiguren sowie Bausteinen nachzustellen. Die eingefallen Schweinebauten müssen dann allerdings hin und wieder neu aufgebaut werden, bevor die Zielübungen weitergehen können. Auch T-Mobile finanzierte solche Aktionen bereits - und kombinierte das Smartphone-Spiel mit einer realen Spielfläche inklusive Katapult.

 
Video: Angry Birds - Sketch über ein Friedensabkommen zwischen Schweinen und Vögeln

Die Angry Birds sind längst Teil der Populärkultur geworden. Künstler wie Pomplamoose haben die Angry Birds besungen, eine israelische Comedy-Sendung hat ihnen einen international bekanntgewordenen Sketch gewidmet und Fans kaufen nicht nur wütend piepsende Angry-Birds-Werbeprodukte, sondern produzieren selbst eigene Angry-Birds-Kunstwerke - darunter befinden sich auch imposante Geburtstagskuchen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

CP 12. Sep 2011

denn das Gute liegt so nah: Neustes Dankmal in einem Park in Zürich: https://plus.google...

M.P. 12. Sep 2011

Alter Hut ;-) http://www.youtube.com/watch?v=6WbyMMUmTIc

derKlaus 12. Sep 2011

Also ich habs aufgrund gefühlter 10000 Empfehlungen angetestet. Ganze nett, mehr nicht...

Anonymer Nutzer 09. Sep 2011

Und beide Games hab ich nie gespielt :|

tomacco 09. Sep 2011

Handgranaten, Ninja-Schwerter. Vermute ich mal. Endlich Feierabend :)


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    •  /