• IT-Karriere:
  • Services:

Angry Birds

Vogelkatapulte in China bedrohen grüne Schweine

In einem chinesischen Vergnügungspark können Besucher Plüschvögel auf fiese grüne Schweineballons schießen. Rovios kultige Angry Birds haben es damit wieder einmal in die reale Welt geschafft - und sind längst zum weltweiten Phänomen geworden.

Artikel veröffentlicht am ,
Angry Birds im chinesischen Vergnügungspark Window of the World
Angry Birds im chinesischen Vergnügungspark Window of the World (Bild: Hunan Changsha Window)

Im chinesischen Freizeitpark Window of the World in Changsha können Besucher nun mit den Angry Birds Stress abbauen. Der Parkbetreiber hat eine physische Version des auf Smartphones, Tablets und PCs millionenfach verkauften Katapultspiels aufgebaut - und erlaubt es damit, Plüschvögel auf grüne Schweineballons zu schießen, die wie im Videospiel verbarrikadiert sind. Die zeitlich begrenzte Attraktion soll vom Angry-Birds-Entwickler Rovio noch nicht abgesegnet sein. Besonders viele Besucher hat sie laut einem Interview mit dem Vergnügungsparkbetreiber noch nicht angelockt, was aber am Schulanfang und an mangelnder Werbung liegen soll.

  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
  • Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
Angry Birds als Attraktion im Window-of-the-World-Freizeitpark in China (Bild: Hunan Changsha Window)
Stellenmarkt
  1. Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  2. Hays AG, München

Straßenkünstler und Fans sind schon seit Monaten dabei, das Angry-Birds-Spiel mit echten Katapulten, Vogel- und Schweinefiguren sowie Bausteinen nachzustellen. Die eingefallen Schweinebauten müssen dann allerdings hin und wieder neu aufgebaut werden, bevor die Zielübungen weitergehen können. Auch T-Mobile finanzierte solche Aktionen bereits - und kombinierte das Smartphone-Spiel mit einer realen Spielfläche inklusive Katapult.

 
Video: Angry Birds - Sketch über ein Friedensabkommen zwischen Schweinen und Vögeln

Die Angry Birds sind längst Teil der Populärkultur geworden. Künstler wie Pomplamoose haben die Angry Birds besungen, eine israelische Comedy-Sendung hat ihnen einen international bekanntgewordenen Sketch gewidmet und Fans kaufen nicht nur wütend piepsende Angry-Birds-Werbeprodukte, sondern produzieren selbst eigene Angry-Birds-Kunstwerke - darunter befinden sich auch imposante Geburtstagskuchen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

CP 12. Sep 2011

denn das Gute liegt so nah: Neustes Dankmal in einem Park in Zürich: https://plus.google...

M.P. 12. Sep 2011

Alter Hut ;-) http://www.youtube.com/watch?v=6WbyMMUmTIc

derKlaus 12. Sep 2011

Also ich habs aufgrund gefühlter 10000 Empfehlungen angetestet. Ganze nett, mehr nicht...

Anonymer Nutzer 09. Sep 2011

Und beide Games hab ich nie gespielt :|

tomacco 09. Sep 2011

Handgranaten, Ninja-Schwerter. Vermute ich mal. Endlich Feierabend :)


Folgen Sie uns
       


Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt

Eine Visitenkarte muss nicht immer aus langweiligem Papier sein. Patrick Schlegels Visitenkarte hat einen USB-Speicher, spielt Musik und kann würfeln.

Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt Video aufrufen
Survival-Sandbox-Spiele: Überlebenskämpfe im Sandkasten
Survival-Sandbox-Spiele
Überlebenskämpfe im Sandkasten

Survival-Sandbox-Spiele gibt für jeden Geschmack: Von brutalen Apokalypsen über exotische Dschungelwelten bis hin zur friedlichen Idylle.
Von Rainer Sigl

  1. Twitter & Reddit Viele Berichte über sexuelle Übergriffe in der Spielebranche
  2. Maneater im Test Bissiger Blödsinn
  3. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

Ultima 6 - The False Prophet: Als Britannia Farbe bekannte
Ultima 6 - The False Prophet
Als Britannia Farbe bekannte

Zum 30. Geburtstag von Ultima 6 habe ich den Rollenspielklassiker wieder gespielt - und war überrascht, wie anders ich das Spiel heutzutage wahrnehme.
Ein Erfahrungsbericht von Andreas Altenheimer

  1. Pathfinder 2 angespielt Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
  2. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
  3. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Kumpan im Test: Aussehen von gestern, Technik von morgen
Kumpan im Test
Aussehen von gestern, Technik von morgen

Mit der Marke Kumpan Electric wollen drei Brüder aus Remagen den Markt für elektrische Roller erobern. Sie setzen auf den Look der deutschen Wirtschaftswunderjahre, wir haben ein Modell getestet.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Venturi Wattman Rekordversuch mit elektrischem Motorrad mit Trockeneis
  2. Mobility Swapfiets testet Elektroroller im Abo
  3. Elektromobilität Volabo baut Niedrigspannungsmotor in Serie

    •  /