Abo
  • Services:

Patchday

Microsoft will 15 Sicherheitslücken beseitigen

Der kommende Patchday von Microsoft wird 15 Sicherheitslücken schließen, die Windows, Office und die Serverversionen der beiden Programmfamilien betreffen.

Artikel veröffentlicht am ,
Microsoft bringt 13 Patches.
Microsoft bringt 13 Patches. (Bild: iStock Photo)

15 Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten sollen am monatlichen Patchday geschlossen werden. Von den Problemen betroffen sind Windows, Office und die Serversoftware. Insgesamt wird Microsoft fünf Bulletins veröffentlichen, die alle mit dem Status Wichtig eingestuft wurden und die Sicherheitslücken genauer beschreiben. Einige der Schwachstellen ermöglichen es Angreifern, sich mehr Rechte zu erschleichen. Dieses Problem betrifft nicht nur diverse Office-Server wie Sharepoint, Groove und Forms, sondern auch die Windows Server 2003, 2008 und 2008 R2.

Stellenmarkt
  1. ELAXY GmbH, Stuttgart, Jever, Puchheim bei München
  2. Universität Konstanz, Konstanz

Sicherheitslücken, die eine Ausführung von Schadcode (Remote) erlauben, finden sich in allen noch unterstützten Windows-Versionen und auch in zahlreichen Office-Komponenten. Der Patchday wird sowohl für Windows- als auch Mac-Nutzer wichtig, da auch in den Mac-Versionen von Office Sicherheitslücken gefunden wurden.

Die Patches werden am 14. September 2011 veröffentlicht. Dies geschieht in den USA (PDT) in der Regel am Morgen. Aufgrund der Zeitverschiebung dürften die Microsoft-Updates hier am Abend verfügbar sein. Weitere Details finden sich in der Vorankündigung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /