Abo
  • Services:

Retro-Gaming

Atari-Joystick fürs iPad

Discovery Bay Games macht das iPad mit "Atari Arcade - Duo Powered" zur Konsole für Atari-Spielhallenklassiker. Dazu bietet es stilecht einen Joystick und vier Knöpfe.

Artikel veröffentlicht am ,
"Atari Arcade - Duo Powered" - offizieller Atari-Joystick für das iPad
"Atari Arcade - Duo Powered" - offizieller Atari-Joystick für das iPad (Bild: Discovery Bay Games)

Mit "Atari Arcade - Duo Powered" können Ataris Spieleklassiker wie Asteroids, Centipede und Missile Command am iPad oder iPad 2 mit Joystick und Druckknöpfen gespielt werden. Das Tablet wird dazu in das Eingabegerät gesteckt, das auch als Standfuß dient.

Stellenmarkt
  1. KEB Automation KG, Barntrup
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden Raum Memmingen

Vermutlich lässt sich das Apple-Tablet im Hoch- und Querformat nutzen und wird nicht über den Dock-Connector, sondern wie das Konkurrenzprodukt iCade über Bluetooth wie eine Tastatur angebunden.

  • Atari Arcade - Duo powered - iPad-Joystick von Discovery Bay Games (Bild: Hersteller)
Atari Arcade - Duo powered - iPad-Joystick von Discovery Bay Games (Bild: Hersteller)

Auf das neue Eingabegerät angepasste Atari-Spiele gibt es es in der offiziellen Atari's-Greatest-Hits-App. Diese kostet zwar nichts, Atari-Klassiker müssen aber als In-App-Käufe erworben werden. Atari's Greatest Hits unterstützt auch das iCade.

Hersteller Discovery Bay Games will den iPad-Joystick "Atari Arcade - Duo Powered" bald verkaufen. Genauere Angaben dazu blieb das US-Unternehmen noch schuldig.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

franzel 08. Sep 2011

Cool wäre es natürlich noch, wenn Mame auf gejailbreakten Ipads unterstützt werden...

franzel 08. Sep 2011

Echt? Ich fand immer River Raid am Besten. Das kann man heute auch noch mit Spass zocken.

sidmos6581 06. Sep 2011

Finde den Ataristick auch optisch sehr ansprechend. Bin selbst begeisteter Retrogamer...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /