Abo
  • Services:

Magic Numpad

Aus dem Magic Trackpad wird ein Ziffernblock

Mobee hat eine Lösung entwickelt, mit der Apples Magic Trackpad in einen Ziffernblock verwandelt werden kann. Möglich machen das eine bedruckte Folie und etwas Software.

Artikel veröffentlicht am ,
Magic Numpad
Magic Numpad (Bild: Mobee)

Einigen Tastaturen von Apple fehlen die Ziffernblöcke. Das ist gerade bei der Eingabe langer Zahlenkolonnen störend. Anstelle eines separaten Ziffernblocks, den es auch für Apple-Rechner gibt, hat Mobee eine Lösung entwickelt, die das Magic Trackpad von Apple konvertiert.

  • Magic Numpad (Bild: Mobee)
  • Magic Numpad (Bild: Mobee)
  • Magic Numpad (Bild: Mobee)
  • Magic Numpad (Bild: Mobee)
  • Magic Numpad (Bild: Mobee)
  • Magic Numpad (Bild: Mobee)
  • Magic Numpad (Bild: Mobee)
Magic Numpad (Bild: Mobee)
Stellenmarkt
  1. Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH, Passau
  2. Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG, Schwabach

Auf das Trackpad wird einer von mehreren Aufklebern mit aufgedruckten Ziffern geklebt. Er dient als Positionierhilfe, während eine Software im Hintergrund die eigentliche Arbeit verrichtet. Sie wandelt die Berührungen auf dem Trackpad in Ziffern um.

Mobee stellt drei verschiedene Folientypen zur Verfügung. Die einfachste Variante bildet die Cursortasten, die eigentlichen Ziffern und einige Steuertasten ab und bedeckt das gesamte Trackpad. Die minimalistische Variante deckt nur ungefähr die Hälfte ab und ermöglicht so weiterhin den Zugriff auf die normalen Trackpad-Funktionen. Die aufwendigste Version ist mit frei beschriftbaren Tastenfeldern bedruckt worden, die mit Hilfe der Software individuell belegt werden können.

Die beigelegte Software ist mit Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) und 10.7 (Lion) kompatibel. Mobee verkauft sein Magic Numpad für rund 30 Euro ab Oktober 2011.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 23,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Lokster2k 08. Sep 2011

Wieso vergleichst du nur mit Microsoft und nicht mit dem besten erhältlichen Angebot? Als...

AndyGER 08. Sep 2011

Jedem das Seine, oder? Einen Ziffernblock bekommst Du schon für 5-10 Euro. Via USB...

Raketen... 01. Sep 2011

Jaaaa.... Apple ist eine Religion.


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus M vs Alienware m15 - Test

Das Zephyrus M von Asus und das m15 von Alienware sind sehr unterschiedliche Produkte. Beide richten sich an anspruchsvolle Gamer, doch nur eines bewahrt auch unter Last einen kühlen Kopf.

Asus Zephyrus M vs Alienware m15 - Test Video aufrufen
Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
    Enterprise Resource Planning
    Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

    Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
    Von Markus Kammermeier


      Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen
      Android-Smartphone
      10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

      Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
      Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

      1. Android Q Google will den Zurück-Button abschaffen
      2. Sicherheitspatches Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen
      3. Google Auf dem Weg zu reinen 64-Bit-Android-Apps

        •  /