Aspire One D257
Acers Meego-Netbook wird verkauft
Das im Juni 2011 angekündigte Meego-Netbook D257 von Acer ist im Handel verfügbar. Zum Start hat Acer den Preis des Dual-Core-Geräts nach unten korrigiert. Es kostet jetzt etwas mehr als 220 Euro.

Auch Acer verkauft jetzt ein Netbook mit dem Betriebssystem Meego. Es handelt sich dabei um das Aspire One D257 mit mattem 10-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln und einer Helligkeit von 200 Candela/qm.
Als Prozessor kommt ein Dual-Core-Atom N570 mit einer Taktrate von 1,66 GHz je Kern zum Einsatz. Dem Prozessor stehen 2 GByte RAM zur Seite. Außerdem hat das Netbook eine 320 GByte große Festplatte.
Das Netbook bietet nur wenige Ausstattungsmerkmale. WLAN gibt es nur auf einem Band (802.11b/g/n) und Ethernet lediglich mit 100 MBit/s. Dafür hat das D257 einen Kartenleser, der neben SD-Karten und Memorysticks auch die selteneren xD-Karten liest.
Das Gewicht liegt bei 1,3 Kilogramm. Die Akkulaufzeit gibt Acer mit 8 Stunden an. Für Reisen liegt laut Acer ein Steckerset bei, das in vielen Ländern genutzt werden kann.
Interessanterweise wird das Acer D257 in Deutschland bei wenigen Händlern schon verkauft, auf der deutschen Acer-Homepage befinden sich jedoch noch keine Informationen zu dem Gerät.
Das Netbook von Acer mit Meego als Betriebssystem kostet 222 Euro. Es steht damit in direkter Konkurrenz zu Asus' Meego-Netbook Eee-PC X101, das zwar schlechter ausgestattet ist, aber dafür auch nur 170 Euro kostet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
wieso unbrauchbar? acer bietet sogar selbst alle win treiber auf der homepage an. wieso...
also 1366x768 funktionieren super bei mir in 10 oder 11 Zoll got glasses?
@trollversteher: Ach je, das einzige, was hier beleidigend ist, lieber Trollversteher...
Das erste Acer-Netbook hatte eine Software die "besonders hervorzuheben" war, allerdings...