Abo
  • Services:
Anzeige
Cyanogenmod wird fortgeführt.
Cyanogenmod wird fortgeführt. (Bild: Golem.de)

Android

Cyanogenmod macht weiter

Cyanogenmod wird fortgeführt.
Cyanogenmod wird fortgeführt. (Bild: Golem.de)

Das Projekt Cyanogenmod macht weiter. Die Macher treten Gerüchten entgegen, dass das Projekt nicht fortgeführt werde. Die angepasste Android-Firmware von Cyanogenmod wird weiter gepflegt.

Die Macher von Cyanogenmod haben per Blogbeitrag versichert, dass das Projekt fortgeführt wird. In den letzten Tagen häuften sich Gerüchte, wonach das Projekt nicht mehr fortgeführt werde. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Steve Kondik künftig für Samsung Mobile arbeitet. Kondik ist der Hauptentwickler der alternativen Android-Firmware Cyanogenmod.

Anzeige

In dem Blogbeitrag weisen die Macher von Cyanogenmod darauf hin, dass sie unbezahlt für das Projekt arbeiten. Daher könne es immer mal passieren, dass anstehende Aufgaben nicht so zügig umgesetzt werden, wie es wünschenswert sei. Denn die Macher von Cyanogenmod arbeiten für das Projekt eben nur in ihrer Freizeit.

Kondik zum Beispiel hat sich vorläufig aus dem Projekt ausgeklinkt, weil er aufgrund der Anstellung bei Samsung Mobile gerade umzieht. Sobald er in seinem neuen Job Fuß gefasst hat, will er weiter für das Projekt tätig sein. Schließlich sei Samsung Mobile sehr wohl bewusst, dass er für Cyanogenmod tätig ist. Aber auch die anderen Entwickler von Cyanogenmod sind derzeit anderweitig stark eingespannt, so dass es momentan nicht so schnell vorangeht wie erwartet. Das sei aber kein Anzeichen dafür, dass das Projekt nicht fortgeführt wird, heißt es im Blog.

Cyanogenmod gehört zu den beliebtesten alternativen Android-Firmwares, die es für eine Reihe von Android-Smartphones gibt. Das aktuelle Cyanogenmod-7.1.0-RC1 basiert auf Android 2.3.4. Mittels Cyanogenmod lässt sich unter anderem der Prozessor in einem Smartphone übertakten und es gibt einige weitere Abweichungen von der Standardbedienung. Wenn der Hersteller für ein Android-Smartphone kein Update mehr bereitstellt, ist das eine Möglichkeit, sein Mobiltelefon trotzdem zu aktualisieren.


eye home zur Startseite
bofhl 25. Aug 2011

Hi, Darkyy hat auch per Twitter bekannt gegeben, dass er (vorerst) seine Tätigkeit für...

elknipso 24. Aug 2011

Ich habe über viele Jahre eine Fotowebseite unterhalten. Habe sehr viel Arbeit und Mühe...

Threat-Anzeiger 24. Aug 2011

Wie recht du hast. Leider zeigen die meissten "leecher"-nutzer ihre Dankbarkeit, indem...

iosdeveloper 24. Aug 2011

Kann ich mit WinAMP schon lange :P

TimeTurn 23. Aug 2011

Die Nightly Builds sind bereits seit längerem bei Android 2.3.5. Aktuell fahre ich die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Hexagon Metrology Vision GmbH, Saarwellingen
  2. Daimler AG, Stuttgart
  3. LEONI Bordnetz-Systeme GmbH, Kitzingen
  4. USU Business Solutions, Bonn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 1 Monat für 1€
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Datenbank

    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

  2. Windows 10

    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

  3. Robert Bigelow

    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

  4. Axon M

    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

  5. Fortnite Battle Royale

    Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

  6. Microsoft

    Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen

  7. Tichome Mini im Hands On

    Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro

  8. Düsseldorf

    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

  9. Microsoft

    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

  10. Infrastrukturabgabe

    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

  1. Re: eh alles Mumpitz...

    Rulf | 04:11

  2. Re: Perfektionierung

    ML82 | 03:57

  3. Re: Datenschutz

    ve2000 | 02:30

  4. Re: Präzedenzfall überfällig

    HorkheimerAnders | 02:17

  5. Re: Wenn ich das jetzt recht verstanden habe...

    ve2000 | 02:01


  1. 21:08

  2. 19:00

  3. 18:32

  4. 17:48

  5. 17:30

  6. 17:15

  7. 17:00

  8. 16:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel