Abo
  • IT-Karriere:

Instant Messaging

Facebook Messenger für Android und iOS

Die Smartphone-Anwendung Facebook Messenger ermöglicht Facebook-Nutzern den Austausch von Textnachrichten auch unterwegs. Die App wird nicht nur für Android und iOS erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Facebook Messenger - Instant Messaging für unterwegs
Facebook Messenger - Instant Messaging für unterwegs (Bild: Facebook)

Der Facebook Messenger ist eine eigenständige Smartphone-App, die eine Textkommunikation nicht nur zwischen Facebook-Nutzern, sondern auch über SMS mit Kontakten aus dem Telefonbuch ermöglicht. Den Facebook-Nachrichten können auch Fotos angehängt werden.

  • Facebook Messenger - iPhone-Version (Bild: Facebook)
  • Facebook Messenger - iPhone-Version (Bild: Facebook)
  • Facebook Messenger - iPhone-Version (Bild: Facebook)
  • Facebook Messenger - iPhone-Version (Bild: Facebook)
  • Facebook Messenger - iPhone-Version (Bild: Facebook)
Facebook Messenger - iPhone-Version (Bild: Facebook)
Stellenmarkt
  1. Universität Paderborn, Paderborn
  2. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Region Stuttgart

Außerdem soll es mit dem Facebook Messenger leichter sein, sich auch unterwegs zu verabreden, indem bei Bedarf Gruppenchats eingerichtet werden. Auf einer Karte wird angezeigt, wo sich die Kontakte gerade befinden. Über die App geschickte Nachrichten werden auch im Nachrichtenbereich des privaten Profils auf Facebook.com angezeigt.

Die Android- und iOS-Version des Facebook Messenger soll in Kürze kostenlos veröffentlicht werden. Zumindest im US-amerikanischen iTunes-App-Store ist der Facebook Messenger für das iPhone bereits zu finden. Eine App für Blackberry-Geräte wurde für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€
  2. ab 369€ + Versand

Vollstrecker 11. Aug 2011

Man sollte mal den Usern erklären, dass alle Funktionen auch durch den altbewährten E...

muh3 11. Aug 2011

es gab doch vor nem Monat Probleme weil die Facebook app für Android plötzlich sms lesen...

elmariachibio 11. Aug 2011

Ich habe bei youtube eine Video von der App gefunden die auf deutsch ist... http://www...

Baron Münchhausen. 10. Aug 2011

Da hilft nur Facebook format c:

katzenpisse 10. Aug 2011

kein Text


Folgen Sie uns
       


Wolfenstein Youngblood angespielt

Zwillinge im Kampf gegen das Böse: Im Actionspiel Wolfenstein Youngblood müssen sich Jess und Soph Blazkowicz mit dem Regime anlegen.

Wolfenstein Youngblood angespielt Video aufrufen
Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


    Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
    Projektorkauf
    Lumen, ANSI und mehr

    Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
    Von Mike Wobker


      iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
      iPad OS im Test
      Apple entdeckt den USB-Stick

      Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
      Ein Test von Tobias Költzsch

      1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
      2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
      3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

        •  /